+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: schwalbe hat nach etwa 2 Km keine Zündung meh


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Meine 4 gang schwalbe hat nach etwa 2 Km keine Zündung mehr und rollt einfach aus, nachdem ich dann eine andere Züdkerze einschraub läuft sie wieder. Ich weis echt nicht was das sein kann ich habe bald keine leise ahnung mehr an was es liegen kann.
    Ich bitte darum um Mitthilfe wie ich das Kleine doch Große problem in den Griff beckomme.
    Gruß

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Check oder tausche mal folgende Teile in folgender Reihenfolge:
    Zündkerze (ambesten ne neue Isolator kaufen) - Kerzenstecker (mal nen anderen probieren) - Zündkabel (neues nehmen) - Zündspule (vielleicht erstmal eine von nem Kumpel leihen, wenn Du keine zweite hast)
    Damit sind schon mal viele Ursachen ausgeschlossen...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Versuch keine andere, sondern eine neue 260 er, Kabel und Stecker können auch nicht schaden, Gruß kai

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich weiß nicht warum,aber bei meiner Schwalbe wars das Polrad!! Zuvor habe ich natürlich a l l e s erneuert. Sch.... Spiel.
    Gruß Armin

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    den kondensator auch mal wechseln

  6. #6

    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    habe das gleiche problem,muss aber keine kerze wechseln,einfach kalt werden lassen ,und sie läuft wieder 2-3 km.dann einfach funke weg-.meine stand vorher 10 jahre.habe zünd spule oder vergossenen reglerblock in verdacht.habe im moment nichts zum probe tausch.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo!
    Hatte genau das selbe hatte ich mal bei einer Simson S50 mit Elekrtonik-Zündung!Nach kurzer Pause lief das Teil für eine Weile als ob nichts war. Wenn die Motorthemperatur wieder auf X? Grad war, war wieder kein Zündfunke.Nach etlichen Austauscharien wars der Geber der Zündung auf der Grundplatte. Wenn ich mich richtig erinnere war der Geber fest mit der Grundplatte verbunden(kann mich auch irren ist ja schon 20 Jahre her).
    Gruß Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Peter hat Recht, ich hab mich mit nem 75 jährigen Opi aus Ilsenburg unterhalten. Der meinte, das hätten ungefähr so 20% aller Elektronisch gezündeten Mopeds damals gehabt.
    Das liegt in der Tat an dem Geber auf der Grundplatte.
    Da wär so ein kleines hauchdünnes Drähtchen drin, wenn das warm wird und es ist defekt, ginge kein Strom mehr durch.
    Er sagt, er hätts immer aufgeschnitten (vorsichtig hat er gesagt) und gelötet, aber ob das nun so in der Art praktikabel ist.... ich weiß ja nicht!
    In dem Sinne: Bis die Tage schöner werden...

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    es wäre auch denkbar, das deine Primär oder sekundärspule kaputt ist!

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo, ich habe auch genau das selbe Problem, nur sind es bei mir nicht 2 km, sondern etwa 15km.
    Ist die Zündung warm, kommt plötzlich kein Funke mehr.
    10 Minuten abkühlen lassen --> läuft wieder und so weiter.
    >Ich denke, ich werde die Grundplatte mit dem Geber wechseln,
    alle Hinweise verdichten sich darauf. Ich habe auch die elektronische Zündung mit dem 4-gang-Motor.
    Lass mich wissen, wenn Du das Problem gelöst hast.
    Ich fahre täglich mit der Schwalbe zur Arbeit und bin auf Zuverlässigkeit angewiesen......

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 geht nach etwa 10km einfach aus
    Von Thorte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 11:52
  2. Schwalbe hat nach kurzer Fahrt keine Leistung mehr
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 14:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.