+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Schwalbe hat Fehlzündungen


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das Ding nennt sich Schraubenschlüssel!!!!

    So, nun aber wieder zurück zum Hauptproblem.
    Wenn ich etwas länger an einer Kreuzung stehe, hört es sich an, als ob ich aus dem 2ten Gang anfahre, was ich nicht tue. Liegt das dann auch am Zündpunkt?
    Ja nu, das musst du schon selbst kontrollieren. Wenn du nicht weist, wie das geht, suche dir die Infos dazu zusammen oder frage hier nach. Rätselraten bringt dir nichts.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Teysan Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas länger an einer Kreuzung stehe, hört es sich an, als ob ich aus dem 2ten Gang anfahre, was ich nicht tue. Liegt das dann auch am Zündpunkt?
    Stehst Du dann mit gezogener Kupplung und eingelegtem 1. Gang oder im Leerlauf an der Kreuzung?

    Peter

  3. #19

    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Stehst Du dann mit gezogener Kupplung und eingelegtem 1. Gang oder im Leerlauf an der Kreuzung?


    Ich stehe mit gezogener Kupplung und eingelegtem 1. Gang an der Kreuzung. Mache das schon die ganze Zeit so und es gab vorher nie Probleme. Wenn ich ganz lange stehe, mache ich natürlich auch Kupplung raus, aber das ist selten so.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Dann wird die Kupplung evtl. nicht sauber trennen. Versuche es zunächst mit etwas strammerer Einstellung vom Bowdenzug.

    Peter

  5. #21

    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Wenn ich den Zündpunkt einstellen möchte, muss ich ja einen Teil des Motors abbauen, um an die Zündplatte heranzukommen. Muss ich dazu vorher vom Motor noch das Öl ablassen? Und wenn ja, muss ich ja auch am Ende wieder welches hinzufügen und da bin ich mir jetzt noch unsicher

  6. #22
    Tankentroster Avatar von mordaan
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Teysan Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Zündpunkt einstellen möchte, muss ich ja einen Teil des Motors abbauen, um an die Zündplatte heranzukommen. Muss ich dazu vorher vom Motor noch das Öl ablassen?
    Nein du musst kein Öl ablassen, da sich dieses nicht auf der Zündungsseite befindet (normalerweise).

    Gruß,
    Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. schwalbe hat fehlzündungen
    Von -simosn-Schwalbe- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 14:40
  2. Schwalbe hat Fehlzündungen ....
    Von alex90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 21:06
  3. Fehlzündungen bei Schwalbe
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 18:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.