+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Schwalbe hat keine Kraft (vor allem im dritten Gang)


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn die grundplatte nicht die exakt selbe ist, haben wir wahrscheinlich schon das problem. weil nämlich grundplatte und polrad jeweils zusammen gehören. man kann eine grundplatte von einer schwalbe mit aussenliegender zündspule (die von 83 muss eigentlich so eine sein) nicht mit einem polrad von einer zündung mit innenliegender spule kombinieren.
    ..shift happens

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kann auch sein , das Deine Garnitur am Ende ist .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das liegt am falschen zündzeitpunkt. wie schon gesagt wurde.
    da musst du wohl nochmal ran. nutzt ja alles nix

    p.s. was möffi geschrieben hat, hatte ich mir auch gedacht, war mir aber nicht so sicher, das ich es hätte schreiben wollen

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    ok, danke, dann werd ich das, wenn es das Wetter erlaubt, so bald wie möglich nochmal probieren mit der Zündung...

    P.S.: @ möffi: nicht die aussenliegend Zündspule, sondern die neue Zündplatine ist von 83 !

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und deine 51/1K hatte vorher schon eine außenliegende Zündspule?

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja das hab ich schon verstanden. nur schriebst du ja, dass die grundplatten nicht exakt gleich waren. daher vermute ich den fehler dort.
    ..shift happens

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das sollte eigentlich egal sein , wenn der ZZP stimmt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    ja, ich denke auch, dass das egal sein sollte...
    und ja, meine Schwalbe hatte vorher schon ne aussenliegende Zündspüle...
    das einzige, was ich geändert hatte, war die Zündplatine... eine Sache, die vielleicht noch wichtig zu nennen wäre, ist folgende (nen Kumpel von mir meinte, das spiele keine Rolle):
    Die alte Zündplatine war "höher", als die neue (wisst ihr, was ich meine?)

  9. #25
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Bevor wir uns in Spekulationen verlieren, was sonst noch so alles kaputtgehen kann:

    Du hast etwas umgebaut, seit dem Umbau läuft sie nicht mehr richtig, also war mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an dem Umbau etwas madig.

    Also jetzt mal Hosen runter und Klartext.

    Was für eine 51/1 hast du denn jetzt konkret? K, S, F?
    Hast du die "neue" Grundplatte so gelassen wie sie war (Spulenbestückung), oder die alten rübergebaut und wirklich nur die Platte getauscht?
    Polrad mit übernommen oder das vorige nochmal verwendet?
    Was für eine Teilenummer (83xx.x/xxx) hatte die alte, welche hatte die neue?

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    also, ich habe eine KR 51/1 K !

    ich hab die neue Platine so gelassen und nur Kondensator und Unterbrecher ausgetauscht (also, neue rein).

    was is das Polrad? is das die Schwungmasse? Wenn ja, dann hab ich die alte behalten...

    die Teilenummer kann ich dir gerad nicht nennen, sorry...

  11. #27
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das wär' dann aber jetzt wichtig ...

    weil:

    Die Zündung, die vorher drin war, gehört in die K auch schon nicht rein - das kann man umbauen, dazu muss dann aber alles geändert sein, was dazugehört, bis hin zum Scheinwerferbirnchen und der passenden Ladeanlage.

    Und wenn dann mal klar ist, auf konkret WAS deine Vorgänger umgebaut haben, dann können wir uns fragen: Passt denn das, was du jetzt eingebaut hast, dazu?

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    bin mir zwar nur zu 99% sicher, aber ich meine die K hatte auch slpz mit aussenliegender spule und 25W. das ist jetzt aber nur ne korrektur für peter und gehört eigentlich nicht hier rein.

    vergleiche mal die teilenummern! dann haben wir klarheit!
    ..shift happens

  13. #29
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn das so ist, dann ist der Schaltplan bei net-harry falsch zugeordnet, dort hat die K die "normale" Elektrik.

    In dem Fall sparen wir uns den Check, ob der "Vorher"-Zustand so korrekt war, und betrachten nur das "Nachher" :)

    edit: Nachgeschaut ...
    Die Teileliste "Sonderteile Elektrik" ist in der Tat "für /S und /K".

    Also gehört die Zündung mit der außenliegenden Zündspule da rein. Die "richtige" Grundplatte hört auf die Nummer 8307.3/100.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Keine Kraft
    Von Schwalbe2803 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:52
  2. Hilfe Schwalbe zieht im dritten und vierten Gang nicht mehr
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.