Also, ich habe folgendes Problem (über die Suche habe ich kein ähnliches Thema gefunden) :
Ich habe eine Schwalbe (KR51/1 Baujahr '77) und hatte im letzten Sommer ein Problem mit meiner Zündplatine. Aus welchen Gründen auch immer hat mein Unterbrecher sich mal wieder verstellt... Wollte diesen dann wieder richtig einstellen. Dabei hab ich jedoch wohl zu oft an der Schraube gedreht... Folge: Sie brach ab... dann hatte ich nen Problem, ich konnte sie nicht mehr rausholen, auch nicht von der anderen Seite der Platine... hab also dann versucht das Loch aufzubohren, dabei ist jedoch ein größeres entstanden, was sich schlecht auf der Unterbrecher ausgewirkt hat... so, jetzt kommt´s:
ich hab mir dann von nem Kumpel ne neue Platine besorgt (6 V von 1983). Diese eingebaut, und den Unterbrecher "richtig" eingestellt. Die Schwalbe springt jetzt gut an, läuft im 1. und 2. Gang auch super, jedoch sobald ich in den dritten schalte, hat sie keine Kraft mehr, sodass ich oft nur mit 40 km/h reisen kann xD
Eine Frage, die sich mir noch stellt ist: Ist es normal, dass ich eine 12 Volt Zündspule, aber eine 6 Volt Zündplatine drin habe? (1977 gab es noch keine 12 Volt-Zündanlage, soweit ich weiß)
Danke schon mal, für eure Antworten
Ich hoffe, ihr könntet mir helfen
MfG
Auge