+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe hat keine Leistung


  1. #1

    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe hat keine Leistung

    Hallo zusammen!

    Es ist so weit, ich brauche eure Hilfe!
    Also zur Vorgeschichte: Meine Schwalbe lief letzten Sommer net ganz schlecht, aber auch noch nicht so richtig gut, sie hatte immer mal wieder im dritten Gang kein Durchzug und kam nicht über die 45 km/h Marke. Im Herbst dann der "Schock": ich hab se kurz im Hof nach ner ca. 10 km langen Runde noch im Standgas laufen lassen und nach 5 min. stellte sie plötzlich ab und ließ sich nicht mehr starten. ich hatte dann einfach keine Lust mehr, mich damit zu befassen und das gute Stück in der Garage geparkt. Vor kurzem bei dem Wetter wollte ich dann mal nach dem Vogel schauen, also getankt, vollgeladenen Akku rein und angetreten, und siehe da, sie lief ohne irgendwelche Schwierigkeiten an, also hab ich mich voller Begeisterung drauf gesetzt und wollte los. Und dann ging sie beim Anfahren einfach aus. Und wenn ich sie jetzt starte, läuft sie immer gleich an, im Stand läuft sie super, auch wenn ich im Leerlauf Gas gebe. Sobald ich aber den ersten Gang einlege und losfahren will geht sie aus.
    Ich habe nun keine Ahnung, was das sein kann, aber der Auspuff ist neu, also noch sauber, die Ansauganlage ist auch komplett und frei und die Kerze ist etwas ölig, aber der Vergaser ist auch noch recht fett eingestellt.
    Warum aber nun habe ich beim Anfahren keine Leistung?

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
    Ich habe ja schon die schlimme Befürchtung, dass was im Zylinder/Kolben daran schuld ist.

    schönen Gruß Christoph

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das kann alles mögliche sein. ich würde dir empfehlen, einfach mal eine größere durchsicht vorzunehmen:

    *wieviel ml/minute benzin kommt aus dem benzinhahn?
    *vergaser laut datenblatt im wiki einstellen
    *schwimmerzustand (vollgelaufen?) und schwimmerstand prüfen
    *zündung einstellen

    wenns danach noch nicht weg ist, kann man langsam anfangen sich gedanken zu machen.
    ..shift happens

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wenn du den Gang einlegt geht sie aus, oder wenn du einkuppelst ??

    Bei ersterem solltest du mal nach der Kupplungseinstellung sehen.
    Wenn sie aber vorher nicht über 45 kam, solltest du auf jeden Fall mal nen Technik Check machen

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von christophschwalbe Beitrag anzeigen
    die Kerze ist etwas ölig, aber der Vergaser ist auch noch recht fett eingestellt.
    Warum aber nun habe ich beim Anfahren keine Leistung?
    Genau deswegen! Möglicherweise... ;-)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Keine Leistung kann verschiedene Ursachen haben:

    Motor hat keine Leistung

    Peter

  6. #6

    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi Leute!

    also ich hatte jetz mal Zeit nach dem Vogel zu sehen, hab den Vergaser nochmal gecheckt, da is alles in Ordnung und der Schwimmerstand stimmt auch. Benzin hat er genug, da der Motor im Leerlauf läuft, als wäre nichts. Die Zündung hab ich eingestellt.
    Aber ich kann im ersten Gang immer noch nicht anfahren, beim Einkuppeln hört man deutlich, wie der Motor schwerer dreht, soll heißen, dass er langsamer wird. Und beim Anfahren wird er noch langsamer und geht schließlich aus. Ich habe dann mal probiert im zweiten Gang anzufahren und siehe da es ging ab die Post.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich weitermach? (ohne ersten Gang fahren ist wohl keine Lösung)
    Kann das sein, dass Getriebe einstellen reicht, oder ist da mehr kaputt?

    Danke!!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn der Motor nur im 1 Gang nicht zieht liegt es nahe das etwas am Getriebe hapert .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8

    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Leute!!

    Also der letzte Tipp ist ja wohl nur eine Wiederholung von dem, was ich schon beschrieben hab, dass eben das Getriebe wohl seinen Dienst nicht richtig tut.

    Ich wollte aber wissen, woran das liegen kann!
    Naja, vllt. findet sich ja noch jemand, der nen guten Tipp hat. Ich habe zwischenzeitlich den Motor mal mit Hilfe von etlichen Anleitungen aus dem Netz zerlegt, da ich dachte vllt. sieht man ja woran es hakt oder so. Also das Getreibe ist absolut sauber, kein Veschleiß oder so und ich kann nicht erkennen, woran das liegen könnte, dass die Schwalbe im ersten Gang immer ausgeht beim Anfahren. Worauf muss ich denn im besonderen achten?

    Wär für jede Antwort dankbar!

    mit Grüßen Christoph

  9. #9

    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Guck dir mal die Kupplung an vieleicht ist sie runter oder falsch eingestellt

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Moin Max
    und willkommen im Nest.

    Deine Hilfsbereitschaft in Ehren -
    aber dieser Beitrag stammt aus April 2011.
    Das Thema ist lange abgefrühstückt...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1er Schwalbe geht aus und hat keine Leistung
    Von Vivio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 10:52
  2. Schwalbe hat keine Leistung
    Von zaba70717 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.