+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe hat keine Leistung und läuft nicht richtig !?


  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe hat keine Leistung und läuft nicht richtig !?

    Hallo,
    wir haben ein Problem und kommen nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen

    Wir haben eine Schwalbe KR51/2 mit E-Zündung und dem 4 Gang Motor.

    Sie spring super an und läuft im Stand auch gut.

    Unter Last hat sie aber keine Leistung mehr.
    D.h. man kann gerade mal knapp 40km/h fahren, am Berg geht sie dann aber fast aus.
    Der Motor dreht auch nicht richtig hoch.

    Bereits getauscht / überprüft haben wir:

    - Vergaser ist neu / wurde schon ausgetauscht
    - Kolben ist neu
    - Kupplung überprüft
    - Zündung / Zündzeitpunkt mit Blitzlampe eingestellt

    Leider alles ohne Erfolg

    Wisst Ihr vielleicht weiter ??

    Vielen Dank.

    Gruß
    Mark

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Das könnte sein:
    Vergaser nicht richtig eingestellt, neue Vergaser sind NICHT voreingestellt, nein, auch der Schwimmer nicht.
    Auspuff nicht sauber.
    Garnitur verschlissen bzw der neue Kolben ist das Problem, daß der nicht richtig abdichtet und so oder so nicht zum Zylinder passt. Die beste Abhilfe, wenn dies das Problem ist, wäre ihn auschleifen zu lassen, oder eine neue Garnitur zu kaufen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    Danke

    Vielleicht sollte ich vorab nochmal sagen, dass wir die Schwalbe so bekommen haben, sie wurde "teilrestauriert". Alle Neuteile waren beim Kauf bereits verbaut, ob es Sinn macht oder nicht, gerade der neue Kolben mit dem alten Zylinder etc. hatten wir also kein Einfluß drauf. Leider weiß ich auch nicht was wie eingestellt wurde.

    Die Zündung passte gar nicht und wurde bereits neu eingestellt.

    Zum Vergaser, da ist wie gesagt ein neuer drauf gewesen, damit lief sie nicht. Jetzt haben wir einen gebrauchten von einer anderen Schwalbe verbaut aber auch damit läuft sie nicht.

    Der Auspuff ist auch neu.

    Kolben kann ich mir auch fast nicht vorstellen, da sie eigentlich eine gute Kompression hat

    Kann es ein Bauteil der Elektronik Zündung sein ??
    Kann mir das so vorstellen, dass die Zündung unter Last zusammenbricht.

    Gruß
    Mark

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was für ein Vergaser ist denn überhaupt verbaut (steht an der Seite eingeschlagen)? Alles außer 16N1-12 wäre schon mal falsch.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Alles außer 16N1-12 oder 16N3-1 wäre falsch.

  6. #6

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    3

    Icon Sad

    Hallo,
    also es sind beides 16N1-12 sowohl der neue der beim Kauf drauf war als auch der alte den wir noch hatten
    Mit beiden läuft sie nicht richtig. Ich persönlich schließe den Vergaser deshalb auch aus.

    Hat noch jemand eine Idee ??

    Kann es ein Bauteil der Elektronik Zündung sein ??
    Kann mir das so vorstellen, dass die Zündung unter Last zusammenbricht.
    Gruß
    Mark

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nicht richtig!!!!
    Von floris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:09
  2. Schwalbe läuft nicht richtig
    Von Neusimmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 21:24
  3. Schwalbe läuft nicht richtig
    Von Schwalbe-Freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 16:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.