+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Schwalbe hat keine Power mehr !


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    60

    Standard Schwalbe hat keine Power mehr !

    hallo,
    ich wollte heute mal wieder mit meiner schwalbe fahren (hatte sie die letzten zwei wochen nur mit neuen kleinteilen und so versorgt und deshalb nicht gefahren).
    am anfang hat alles gut klappt. doch nach 3-4 minuten hat sie im 3. (bei voller power) nicht mehr beschleunigt und man musste den griff wieder etwas zurück drehen, damit sie wieder gas gibt. nach weiteren 2 minuten hatten wir das problem im zweiten gang schon. und nach etwa 10 min, ist sie nicht mehr richtig angesprungen (nur mit viel anstrengungen) und wenn man dann anfahren wollte, hatte sie keine kraft und ist abgebuddelt.

    was ist los :S :( ??

    grüße leon

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    siehe Wiki

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Was hast Du als erste Maßnahmen ergriffen ?
    Zündkerze? Vergaser? Tastatur?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Vergaser zu fett eingestellt (Starterkolben schliesst nicht richtig) oder Auspuff dicht.

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    ok, hab bis jetzt noch keine maßnahmen ergriffen da ich erst mal wissen wollte was ihr dazu sagt.
    ich guck morgen mal nach dem vergaser.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von leoxen Beitrag anzeigen
    ok, hab bis jetzt noch keine maßnahmen ergriffen da ich erst mal wissen wollte was ihr dazu sagt.
    ich guck morgen mal nach dem vergaser.
    Das dachte ich mir, sofort an die Tastatur zu stürzen ist einfacher, als das Werkzeug zu nehmen und mal z.B. nach der Kerze zu schauen......
    Da ist es viel einfacher sich im Computerstuhl zu rekeln und andere denken lassen.
    Man tuschelt schon, das hier einige im Forum sind, mit ner Glaskugel, die Ferndiagnosen ohne Mithilfe des Geschädigten stellen.
    Mensch leoxen, Du hast die Ehre ein Simson zu fahren, dafür mußt DU was tun, warten, pflegen......

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    ich habe die erst seit 4 wochen :( und hatte davor noch nie was motorisiertes :(
    ich habe mir schon viel über schwalbe angeeignet, aber bei solchen problemen habe ich nicht die geringste ahnung was das sein könnte.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    hallo, update:

    ich habe den vergaser ausgebaut und gereinigt.
    dabei habe ich große rostklumpen gefunden und der schwimmer war komplett verstehlt!
    die beiden schwimmerteile waren nicht parallel und in einem komplett falschen einstellungszustand.
    sie waren bis zu 5mm verstellt. nun habe ich alles gereinigt, und korrekt eingestellt.
    kann das möglicher weise ein grund des problems gewesen sein?

    und wie muss ich diese eine schraube mit der feder einstellen?
    gibt es einen richtwert, wie weit die drinnen sein muss? grüße !

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    google 'mal nach Datenblatt BVF 16N( und dann die Nummer die seitlich auf dem Vergaser eingestanzt ist )
    Da wir nicht wissen, welchen Schwalbentyp Du hast und welcher Vergaser verbaut ist, kann Dir auch keiner einen Tipp zur Grundeinstellung geben.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Siehe z.B. hier: SIMSON
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Siehe z.B. hier: SIMSON
    die ( Deine Seite ) scheint ja ganz nett zu sein, aber verrat uns doch 'mal, wie man die automatisch erscheinende Werbung schließt. ( das Simson-Logo überdeckt die Schaltflächen zum schließen ).

    ... und sollte diese Frage zu dusselig sein, hab Nachsicht ( bin über 40 ).

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    tut mir leid, ich habe den bvf 16n3-2 vergaser und eine Kr51/2 N.

    die schwimmer habe ich nach diesem video eingestellt:

    Einstellen vom Schwimmer beim Simson BVF Vergaser - YouTube

    wobei ich eher einen halben milimeter zu wenig gemacht habe (z.b. 28mm statt 29mm)

    und als datenblatt habe ich dieses gefunden, von der mopedfreunde-oldenburg.de seite.

    Daten der 16N3 Vergaser

    16N3-2
    Hauptdüse (0,01mm)
    70
    Nadeldüse (0,01mm)
    215
    Teillastnadel
    2B511
    Teillastnadelstellung
    (Kerbe von oben)*

    4
    Leerlaufdüse (0,01mm)
    35
    Leerlaufgemischschraube
    (Umdrehungen offen)

    2 - 2,5
    Umluftschraube
    (Umdrehungen offen)

    ca. 3
    Startdüse (0,01mm)
    60
    Kraftstoffhöhe (mm)**
    7±1


    heißt das das ich die umluftschraube 3 umdrehungen reindrehen muss?
    und die leerlaufgemischschraube 2-2,5 umdrehungen?

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    die ( Deine Seite ) scheint ja ganz nett zu sein, aber verrat uns doch 'mal, wie man die automatisch erscheinende Werbung schließt. ( das Simson-Logo überdeckt die Schaltflächen zum schließen ).
    Verdammt, ich hab einen Werbeblocker. Ich teste das mal noch :-)

    Zitat Zitat von leoxen Beitrag anzeigen
    heißt das das ich die umluftschraube 3 umdrehungen reindrehen muss?
    und die leerlaufgemischschraube 2-2,5 umdrehungen?
    die ULS wird 3 Umdrehungen geöffnet, die Leerlaufgemischschraube 2 .. 2,5 Umdrehungen. Also zuerst ganz reindrehen und dann entsprechend weit rausdrehen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    die ULS wird 3 Umdrehungen geöffnet, die Leerlaufgemischschraube 2 .. 2,5 Umdrehungen. Also zuerst ganz reindrehen und dann entsprechend weit rausdrehen.
    achso, ja gut :) sollte ich hinbekommen.
    ich habe auch von einer methode gehört, dass man den motor anmacht, dann die umluftschraube soweit rausdreht bis der motor am schnellsten dreht und das man dann die leerlaufgemischschraube so weit reindreht bis er ruhig ist. stimmt das?


    stimmt denn meine schwimmer einstellung soweit?

    grüße

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Grundsätzlich gilt:

    Vergaser in Grundeinstellung bringen.
    Motor warm fahren
    Vergaser genau einstellen

    Da der 16N3-2 jedoch auf einen Roller SR 50 gehört ( KR 51/2 = 16N3-1 ) wird das nix gescheites werden.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    oh, also heißt das, dass der vergaser garnicht geeignet ist?

    was soll ich jetzt deiner meinung nach tun?

    neuen vergaser kaufen ?!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Power mehr im 4.Gang!?
    Von Fidel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 14:05
  2. Keine Power beim Anfahren :-(
    Von TerenceHill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 11:14
  3. Im 2. Gang keine Power
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:48
  4. Kolbenringe? Keine Power bei kleiner Drehzahl
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.