Schwalbe hat keinen Zündfunken mehr.

  • Guten Abend,


    also ich hab folgendes Problem. Meine Schwalbe wollten irgendwelche am Freitag klauen und haben mir da mein Zündschloss geschrottet. Egal in welche richtung man sie dreht, sie hat keinen funken mehr. Gut dann schnell das Massekabel vom Zündschloss abgesteckt , kam aber immer noch nicht. Dann noch das weiße kabel vom Zündschloss abgesteckt und dann ging sie auch (das weiße Kabel wo zur zündspule geht). Gut dann am Sonntag noch ausprobiert, weil ich sie für montag gebraucht hätte um damit in die Arbeit zu fahren. Aber montag früh, wollte sie nicht mehr anspringen. Ich hasse es bei regenwetter mit meiner honda zu fahren ^^. Naja dann gestern nach der Arbeit gekuckt und die schwalbe hat keinen Funken mehr. Ich bin einfach ratlos. Am Sonntag hab ich mir dann noch nen neues Zündschloss bestellt, das hoffentlich morgen ankommt. Könnt ihr mir sagen, was ich machen kann dass ich sie vielleicht bis morgen zum laufen kriege?
    mfG
    HondaNSRler

    • Offizieller Beitrag

    normalerweise sollte das kabel vom zündschloss zur spule braun-weiß sein. macht aber erstmal nichts. bist du sicher, dass das weiße kabel momentan nicht auf masse kommt???


    im schlimmsten fall kannst du einfach das braun weiße kabel, welches von der lichtmaschine kommt auch direkt an die externe zündspule anschließen (dort wo momentan dein weißes kabel ankommt), dann kann man die schwalbe aber nicht mehr ausmachen, nur noch absaufen lassen.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!