+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Schwalbe hat plötzlich starken Leistungsverlust am Berg/Topspeed


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Danke Peter, sowas werde ich mir mal bauen....der Kabelbaum ist neu und ich habs echt schon 100mal durchgesehen. Und es geht nichts kaputt, wenn man die sicherung mit der Lampe ersetzt?
    Leider besitze ich keinen Kompressionsmesser.
    Da der Kupplungsdeckel eh runter muss, werde ich mein Werk ja morgen sehen :-/
    Neue Schwalbe, neues Glück

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Sooo, der Tipp mit der Glühlampe ist Gold wert ;-) Es war eine Fahne am Zündschloss verbogen.

    Der Wellendichtring auf der Kupplungsseite saß noch, war aber wohl minimal verschoben. Hab ihn jetzt so gut es ging zurückgedrückt.

    Leider ist mein Kupplungsdeckel auch hin, weil ein Riss an der Ölablassschraube ist. Da muss also ein neuer her. Welches Maß hat der Simmerring am Kickstarter beim 541? Und kann ich problemlos einen Deckel mit DZM-Antrieb nehmen?
    Neue Schwalbe, neues Glück

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Also sie fährt nun wieder.
    Auch deutlich besser, aber leider zieht sie immer noch nicht so, wie sie sollte. Wenigstens stimmt die Elektrik jetzt. Morgen also nochmal den Vergaser angucken.
    Ich finde der Motorlauf klingt dazu recht hart...
    Neue Schwalbe, neues Glück

  4. #20
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Wellendichtring 22x35x07 (Doppellippe) Kupplungsdeckel S51, S53, S70, S83, SR50, KR51/2-10297A

    Maße: 22x35x07

    Und ja, du kannst problemlos nen Deckel mit DZM-Antrieb nehmen, hab bei mir auch seit 2 Jahren einen drauf, obwohl kein DZM vorhanden ist.

    Grüße
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Japs, ist alles bereits verbaut :)
    Ich hoffe es liegt nurnoch an den Einstellungen.
    Neue Schwalbe, neues Glück

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust Duo 4/1 am Berg
    Von h-dkoehler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 14:29
  2. schwalbe topspeed nur 55km/h???
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.