+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Schwalbe hat seit neustem eine komisches Problem.


  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    5

    Standard


    Hallo erstmal,

    ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Schwälbchen, vieleicht könnt Ihr mir da ja weiter helfen ich hoffe es auf jeden fall, weil ich bin Ratlos.

    Also jetzt zu meinem Problem, die Schwalbe läuft im Standgas eigendlich ganz gut bis auf das sie ab und zu mal aus geht wenn man nach längerer fahrt zum stillstand kommt, das denke ich aber ist normal bei den alten Motoren.
    Das schlimme aber ist das sie seit neustem beim Beschleunigen so ca. in der Mitte des 1. 2. 3. ganges immer so komisch stottert und ruckelt. Es tretten vereinzelt auch schonmal während der Beschleunigung in der Mitte des 2ten Ganges Fehlzündungen auf, wobei die Fehlzündungen auch nur in der Mitte des 2ten Gangs vorkommen, dann knallt es ein zwei mal und danach ruckelt und stottert es weiter bis sie zum Vollgas kommt, wenn ich dann in den 3ten Gang hoch schalte ruckelt sie auch wieder ein wenig bis kurz vor Vollgas dann läuft sie normal bis Vollgas im 3ten.

    Dieses Prloblem kahm von heut auf morgen, davor ist sie immer wunderbar gefahren und zog alle Gänge ganz sauber voll durch.

    Zündkerze habe ich erneuert
    Vergaser komplett gereinigt und neu eingestellt, die kleine Nadel im Vergaser wo der Gaszug dran hängt mit dem Plätchen, habe ich nach ganz oben getan, dadurch wurde es kurze zeit besser war aber nicht von dauer.

    Ich wüßte auch nicht mehr was ich noch machen könnte da ich meiner Meinung nach alles schon versucht habe was den Vergasser angeht.
    Woran kann es noch liegen ich weiß nicht mehr weiter

    Achso wie Versichert Ihr Eure Schwalbe immer Teilkasko oder nur Haftplicht? Und wenn Teilkasko lohnt sich das den überhaupt für so eine alte Schwalbe meine ist Bj 1970.


    Hoffe ich habe mein Problem verständlich rüber gebracht.
    Danke Euch aufjeden Fall schonmal für Eure Antworten und Hilfe.


    Gruß

    Danny


  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ein 10-fach Post!!!!!!


    *wow*


  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    also die nadel ganz oben is schonmal verkehrt.
    mittig sollte sie sitzen, denn wie du beschreibst verliert sie im teillastbereich an leistung.
    sind es den fehlzündungen oder nur zündaussetzer?
    würde ja eher bei der nadel oben darauf tippen, dass du in dem bereich zu viel sprit krichst und das gemisch nicht mehr zündet.

    hast du die zündung auch genau mit messuhr eingestellt?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fly,

    ist das ein neuer Rekord???

    @schwalbe 1979,

    erstmal den Gaser nochmals kontrollieren (alle Düsen!).

    Danach die Zündung kontrollieren/einstellen.

    Zum Punkt Haftpflicht oder nicht: Schau mal in der Rubrik "Recht" nach. Aber meines Erachtens ist alles ausser Haftpflicht (die ist wie der Name schon sagt Pflicht) unsinnige Geldschneiderei.

    Quacks der ältere

  5. #5

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi

    Die Zündung hat mir ein Kumpel vor 2 Jahren eingestellt wie und wonit keine Ahnung war nicht dabei, sie fuhr auf jedenfall immer mit der einstellung und hatte 2 Jahre damit nie ein Problem.

    Habe die Nadel heute ganz hoch gestellt weil sie als sie mittig war auch nicht rund lief.

    Es hört sich so an wenn sie im Teillastbereich fährt wie Zündaussetzer ab und zu knallt es dann auch hinten raus, wie Fehlzündungen aber immer nur 2 mal.
    Habe wie gesagt damit nicht so die Ahnung und es ist schwer genau zu beschreiben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Moped schmeißt seit neustem ab un zu Füchse. Was is los?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 17:24
  2. Fußbremshebel knarrt seit neustem
    Von dersvennie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.