Schwalbe hat im unteren Drehzahlbereich keine Leistung.

  • Hey Bastler,
    Ich hab bei meiner Kr51/1 mit M53 Motor und Bing vergaser das bringen das sie aus dem unteren Drehzahlbereich super wenig Kraft hat. Beim anfahren muss ich super viel Gas geben und die Kuplung lange schleifenen lassen.
    Es hört sich so an als würde sie keine Luft bekommen deswegen hab ich den Luftfilter gereinigt an den vergaser trau ich mich nich so richtig ran.
    Gibts da ne Anleitung? Oder is des vielleicht sogar Normal? Is ne Dreigang.


    Danke
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn Vergleichswerte? Also Erfahrungen mit einer anderen Schwalbe, die deutlich "besser" zieht als deine? Denn aus 50cm³ kommt natürlich auch nicht übermäßig viel Leistung, das Motörchen will schon ein bissl gedreht werden.


    Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen. Einstellung von Zündung und Vergaser, Benzinfluss, Auspuff, etc.

  • Nein ich habe keine Vergleichswerte aber die Hercules und Vespa mit auch 50ccm haben eine viel gleichmäßigere Kraft Abgabe. Bei mir kommt sie erst bei na bestimmten Drehzahl und dann dafür mit viel mehr Kraft als die Hercules oder Vespa.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tom

  • Wenn sie ansonsten gut läuft könnte es z.b schon am Auspuff liegen. Wenn der sehr weit auf den Krümmer geschoben wird, fehlt es untenrum an Leistung.


    Also vielleicht Mal prüfen wie weit der drauf geschoben ist. Korrekt sind glaube ca. 2 cm. Bei der Gelegenheit auch Mal die Krümmerlänge messen. Nicht das da einer rumgedocktert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!