+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer kann Schwalbe in Hessen - besser noch Gießen reparieren?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    22

    Standard Wer kann Schwalbe in Hessen - besser noch Gießen reparieren?

    Habe das bekannte Wärmeproblem. Die Schwalbe geht, wenn der Motor zu warm ist einfach aus. Außerdem sind die Blinker und die Hupe falsch angeschlossen. Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.

    Gruß mcconnor

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Theoretisch hätte ich mir zumindestens das mit den Blinker ansehen können.
    Meßgeräte usw hätte ich zu Hause.

    Bzgl. des Wärmeproblems kann man sich erkundigen.
    Aber wenn ich es mal richtig hier gelesen habe gibt es einige mögliche Probleme hier für.

    Ciao

  3. #3

    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,
    ich wohne in der Nähe von Wetzlar, und bin gerade wieder dabei, mich in meine Schwalbe einzuarbeiten, d.h. habe einige Jahre nix gemacht.

    Wenn Du Interesse hast, meld Dich halt mal, angucken kann ich mir Deine Schwalbe mal und die Elektrik ist zwar chaotisch aber nicht undurchschaubar.

    Gruß

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Gokarna
    die Elektrik ist zwar chaotisch aber nicht undurchschaubar
    Protest!

    Simson-Elektrik ist einfach!

    Lies hier:

    www.zschopower.de --> SIMSON --> Elek-Tricks

    Das komplizierte sind die Kontaktprobleme wegen Rost oder zu gut lackiert. Oder Draht ab oder so.
    Durch die verschiedenen schön getrennten Stromkreise funkt ein Fehler nicht in den anderen Stromkreisen rum.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Peter,

    erstmal danke für Deinen Kommentar und das L.ink.

    Also,

    1. Du hast Recht:
    Klar ist das kein siebtes Weltwunder, wenn man gut mit der Elektrik zurecht kommt und auch der Schaltplan ist recht einfach zu verstehen.

    2.Du hast NICHT Recht:
    Ich habe in meinem Leben schon an einigen 4- wie auch 2-Rädern geschraubt und repariert und da ist der Simson Zündschalter mit seinen Anschlüssen auf engstem Raum und (meiner Meinung nach zuvielen) diversen Funktionen schon einmalig (umständlich).
    Das ist jedesmal ein Wahnsinns Gefummeln und da sind andere Motorräder/Mopeds doch wesentlich simpler und einfacher zu überschauen und vor allen Dingen zu warten.

    P.S.: Außerordentlich viele andere Dinge sind konstruktiv dagegen schlicht und einfach genial gelöst, besonders im Anbetracht der Zeit, als die Schwalbe entworfen wurde.

    Gruß

    Till

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wer kann schwalbe in gießen reparieren?
    Von mcconnor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 14:30
  2. Wo kann ich meine Schwalbe in Bayern reparieren lassen?
    Von Linus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.