Wer kann Schwalbe in Hessen - besser noch Gießen reparieren?

  • Habe das bekannte Wärmeproblem. Die Schwalbe geht, wenn der Motor zu warm ist einfach aus. Außerdem sind die Blinker und die Hupe falsch angeschlossen. Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.


    Gruß mcconnor

  • Theoretisch hätte ich mir zumindestens das mit den Blinker ansehen können.
    Meßgeräte usw hätte ich zu Hause.


    Bzgl. des Wärmeproblems kann man sich erkundigen.
    Aber wenn ich es mal richtig hier gelesen habe gibt es einige mögliche Probleme hier für.


    Ciao

  • Hi,
    ich wohne in der Nähe von Wetzlar, und bin gerade wieder dabei, mich in meine Schwalbe einzuarbeiten, d.h. habe einige Jahre nix gemacht.


    Wenn Du Interesse hast, meld Dich halt mal, angucken kann ich mir Deine Schwalbe mal und die Elektrik ist zwar chaotisch aber nicht undurchschaubar.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gokarna

    die Elektrik ist zwar chaotisch aber nicht undurchschaubar


    Protest!


    Simson-Elektrik ist einfach!


    Lies hier:


    http://www.zschopower.de --> SIMSON --> Elek-Tricks


    Das komplizierte sind die Kontaktprobleme wegen Rost oder zu gut lackiert. Oder Draht ab oder so.
    Durch die verschiedenen schön getrennten Stromkreise funkt ein Fehler nicht in den anderen Stromkreisen rum.


    Peter

  • Hallo Peter,


    erstmal danke für Deinen Kommentar und das L.ink.


    Also,


    1. Du hast Recht:
    Klar ist das kein siebtes Weltwunder, wenn man gut mit der Elektrik zurecht kommt und auch der Schaltplan ist recht einfach zu verstehen.


    2.Du hast NICHT Recht:
    Ich habe in meinem Leben schon an einigen 4- wie auch 2-Rädern geschraubt und repariert und da ist der Simson Zündschalter mit seinen Anschlüssen auf engstem Raum und (meiner Meinung nach zuvielen) diversen Funktionen schon einmalig (umständlich).
    Das ist jedesmal ein Wahnsinns Gefummeln und da sind andere Motorräder/Mopeds doch wesentlich simpler und einfacher zu überschauen und vor allen Dingen zu warten.


    P.S.: Außerordentlich viele andere Dinge sind konstruktiv dagegen schlicht und einfach genial gelöst, besonders im Anbetracht der Zeit, als die Schwalbe entworfen wurde.


    Gruß


    Till

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!