Schwalbe höher und härter legen?

  • Hallo,
    ich würde gern meine Schwalbe ein bißchen höher und härter legen. Sollte ich einfach nur einstellbare Stoßdämpfer kaufen und harte Federn oder muss ich irgendwas beachten?
    Passen die Stoßdämpfer der Simson Reihe z.B. der S51 auf ne Schwalbe?


    Björn

  • Welche Schwalbe hast du? Mit welchen Stoßdämpfern drin?
    Wenn du an den Stoßdämpfern rumbaust, dann ist die gute Straßenlage im Eimer :)) und du kannst auch hinfliegen, weil sich die Fahrgeometrie der Schwalbe ändert.

  • Naja ich hab ne 51/1K von 78. Keine Ahnung wie die heißen. Aber bei den Shops steht immer die Stoßdämpfer sind verwendbar für fast alle Simmen. Deswegen frag ich ja ob Stoßdampfer von der S51 auf meine Schwalbe passen?

  • S51 Stoßdämpfer passen auch in deiner Schwalbe, sind aber genau so lang wie deine originalen Dämpfer. Wenn dein Rahmen Aufnahmen für mechanische Dämpfer hat, kannst du die hydraulischen ja da rein schrauben. Dann ist die Schwalbe höher, steht aber womöglich nicht mehr auf dem Ständer.
    Wenn du dann vorne auch noch hintere hydraulische Dämpfer reinzauberst, dann brauchst du aber Absatzschuhe an der Kreuzung und die Bräute lachen dich ob dieser häßlichen Möhre aus und klammern woanders. :D
    Und ob man mit solchem Gefrickel überhaupt rumfahren könnte, das weiß der Geier (oder der Mann vom TÜV).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!