+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe höher und härter legen?


  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    6

    Standard Schwalbe höher und härter legen?

    Hallo,
    ich würde gern meine Schwalbe ein bißchen höher und härter legen. Sollte ich einfach nur einstellbare Stoßdämpfer kaufen und harte Federn oder muss ich irgendwas beachten?
    Passen die Stoßdämpfer der Simson Reihe z.B. der S51 auf ne Schwalbe?

    Björn

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Welche Schwalbe hast du? Mit welchen Stoßdämpfern drin?
    Wenn du an den Stoßdämpfern rumbaust, dann ist die gute Straßenlage im Eimer und du kannst auch hinfliegen, weil sich die Fahrgeometrie der Schwalbe ändert.

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Naja ich hab ne 51/1K von 78. Keine Ahnung wie die heißen. Aber bei den Shops steht immer die Stoßdämpfer sind verwendbar für fast alle Simmen. Deswegen frag ich ja ob Stoßdampfer von der S51 auf meine Schwalbe passen?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    S51 Stoßdämpfer passen auch in deiner Schwalbe, sind aber genau so lang wie deine originalen Dämpfer. Wenn dein Rahmen Aufnahmen für mechanische Dämpfer hat, kannst du die hydraulischen ja da rein schrauben. Dann ist die Schwalbe höher, steht aber womöglich nicht mehr auf dem Ständer.
    Wenn du dann vorne auch noch hintere hydraulische Dämpfer reinzauberst, dann brauchst du aber Absatzschuhe an der Kreuzung und die Bräute lachen dich ob dieser häßlichen Möhre aus und klammern woanders.
    Und ob man mit solchem Gefrickel überhaupt rumfahren könnte, das weiß der Geier (oder der Mann vom TÜV).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. artgerechter Tiertransport: Schwalbe legen?
    Von Ratamahatta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 06:37
  2. Schwalbe tiefer oder höher legen?
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 10:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.