+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe hört bei 50 km/h auf zu beschleunigen und Klappert


  1. #1
    Avatar von 5chw4lb3
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard Schwalbe hört bei 50 km/h auf zu beschleunigen und Klappert

    Hallo zusammen..

    ich hab vor einigen Wochen in meine Kr51 /1 einen neuen Motor eingebaut weil mir beim alten die Kickstarterwelle abgebrochen ist. Zündung sollte richtig eingestellt sein, da ich es mit einem Kfz Meister zusammen gemacht hab. Sie läuft auch rund aber ab 50 km/h hört sie aufeinmal auf zu beschleunigen und fängt am im Motor ein Geräusch zu machen das sich wie ein klappern anhört. Liegt das daran das der Motor eingefahren werden muss oder sollte ich nocheinmal alles kontrollieren?

    Da ich noch nicht alt so lang ein Schwalbenbesitzer bin wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Idee habt was ich machen kann.

    Ich hoffe auf eure Antworten

    Mfg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Auf jeden Fall erstmal sinnig einfahren...und dann kommt schon noch der Top Speed zustande.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    76

  4. #4
    Avatar von 5chw4lb3
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    ok.. dann werd ich mal schaun das ich weiter einfahre. Bin bis jetzt auch höchstens 150 km gefahren.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Beim Einfahren noch wichtiger als später: Die Ansauganlage muss nebenluftfrei und original sein. Gummitopf, Beruhigungskasten, Schlauch, Luftfilter, das muss alles am Platz sein, innen frei und nach außen dicht.

    Schluckauf ab 50 km/h ist nämlich ganz typisch für Nachlässigkeiten an diesen Dingen.

  6. #6
    Avatar von 5chw4lb3
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    ok vielen dank werd ich nächstes wochenende mal überprüfen :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1er Schwalbe zuckelt unregelmäßig beim beschleunigen
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:50
  2. Schwalbe macht Probleme beim beschleunigen
    Von mops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 09:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.