+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe in Holland


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard Schwalbe in Holland

    Moin zusammen
    Ich plan ja für den Sommer ne Fahrt nach Holland an die Nordsee. Jetzt hab ich mich gefragt, was denn in Holland für Regeln und Gesetze für das Fahren mit meiner Schwalbe gelten. Wenn man die Holländer fahren sieht, meint man ja, dass die da gar keine Gesetze haben. Aber vielleicht haben die ja welche, die für deutsche Touristen gelten

    MfG Friesenjung

    Kleiner Witz am Rande: Was macht nen Holländer nachdem er zweimal durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist? Er holt sich nen gelbes Kennzeichen

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: Schwalbe in Holland

    Zitat Zitat von Friesenjung
    Moin zusammen
    Ich plan ja für den Sommer ne Fahrt nach Holland an die Nordsee. Jetzt hab ich mich gefragt, was denn in Holland für Regeln und Gesetze für das Fahren mit meiner Schwalbe gelten. Wenn man die Holländer fahren sieht, meint man ja, dass die da gar keine Gesetze haben. Aber vielleicht haben die ja welche, die für deutsche Touristen gelten

    MfG Friesenjung

    Kleiner Witz am Rande: Was macht nen Holländer nachdem er zweimal durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist? Er holt sich nen gelbes Kennzeichen
    Und was passiert beim dritten mal durchfallen? Es gibt einen Wohnwagen!


    MfG

    Tobias

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Oder nen LKW zum gelben Kennzeichen. Dann passiert den anderen meist mehr :wink:

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hi,

    so spontan kann ich nichts zu den Gesetzen da sagen.
    Werde evtl. mal die Ex von meinem Bruder fragen, ob sie darüber etwas weiß :)
    Oder du gehst einfach irgendwo in ein holländisches Forum und fragst da nach oder bei der holländischen Botschaft oder so

    Aber bei den Fahrrädern ist die Klaurate ja recht hoch, ich weiß nicht wie das mit einer Schwalbe ist?
    Wäre ich auf jedenfall vorsichtig

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Also, gesetze in holland. Naja man darf in der stad eigentlich nur 30 fahrn mit roller, und auserhalb der stad 40 (ich fahr mit meiner simme aber auch 55 durch die stad ). Sehr wichtig, es gibt strassen wo schilder daneben sind wo so ein Mofa draufsteht, das heist das du da fahren musst wo die pfeile hinzeigen also aufm breiten fahrrad-weg meistens. Mache ich zwar nich weil mir die dingen zu holperig sind, musst du aber wissen da es haufig bei strassen ist wo man 70/100 faehrt. Immer papiere bereit haben ist ja logisch eigentlich.

    Ansonsten faellt mir nichts ein dazu, auser das du in holland sehr vorsichtig mit deinen vogel umgehn must. Die klauen wie die *****, die hollaender.

    Aber im algemeinen kann die hollaendische Politie nicht viel gegen auslaender tun, wegen anderer regeln und so. Aber kiff dich nich voll wen du faehrst das haben die nich gern, keine ahnung warum.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    30 inner Stadt? Die spinnen wohl!? Da überholt mich da ja jedes Mofa! Und aufm Fahrradweg fahr ich bestimmt auch nicht! :wink:

    Naja man wird sich wohl an die Gesetze halten müssen. Zumindest son bisschen. Dann fahr ich inner Stadt meinetwegen 45. Ist ja EU-Recht. Hat zwar nix mit der Straßenverkehrsordnung zu tun, aber ist mit meinem Gewissen voll und ganz zu vereinbaren :wink: Und auf den normalen Landstraßen werde ich auf jeden Fall so schnell fahren, wie immer. Schön 65. Ich und meine Kollegen wollen ja auch mal ankommen, und die 280kmRoute an einem Tag meistern.
    Wegen der Diebstahlgefahr in Holland mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen, weil wir zelten gehen und die Schwalben direkt neben den Zelten parken. Der Platz ist ausserdem nen 4SternePlatz mit Security. Tagsüber werden die Schwalben dann schön zentral an der Strandpromenade geparkt, während wir schön auf unseren Bodyboards liegen und mit süßen Holländerinnen flirten

    Danke und nen schönen Gruß, Friesenjung

    P.S. Wenn jemand noch weitere skurile Gesetze kennt, die sich der Holländer ausgedacht hat, um seinen Verkehr zu verkomplizieren ( da weiss ich jetzt auch, warum die so fahren ), immer her damit. Auch lustige oder nicht so lustige Erfahrungen und Geschichten mit der holländischen Polizei sind voll willkommen. Falls die nicht hierher gehören. Ab innen Smalltalk.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Pass nur in den Niederlanden bei diesem Schild auf.
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Das mit denn schild posten bringt mich auf ne idee

    Guckst du?

    Das ist das schild das anzeigt das du hier mitm roller da fahrn sollst wo die fahrraeder fahrn. Aber es gibt auch vier-eckige, weis mit roter aufschrift.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Gug mal auf der Seite vom ADAC, da steht alles was in Holland anders ist als bei uns.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von h_w_f
    Gug mal auf der Seite vom ADAC, da steht alles was in Holland anders ist als bei uns.

    Harry
    Kannst Du das mal irgendwie posten für die Leute wie mich, die mit dem ADAC nichts zu tun haben und nicht an die Infos kommen ?

    Danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe in holland?
    Von Schwalbinorio im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 13:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.