Schwalbe in Holland

  • Moin zusammen :smokin:
    Ich plan ja für den Sommer ne Fahrt nach Holland an die Nordsee. Jetzt hab ich mich gefragt, was denn in Holland für Regeln und Gesetze für das Fahren mit meiner Schwalbe gelten. Wenn man die Holländer fahren sieht, meint man ja, dass die da gar keine Gesetze haben. Aber vielleicht haben die ja welche, die für deutsche Touristen gelten :D


    MfG Friesenjung


    Kleiner Witz am Rande: Was macht nen Holländer nachdem er zweimal durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist? Er holt sich nen gelbes Kennzeichen :))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Friesenjung

    Moin zusammen :smokin:
    Ich plan ja für den Sommer ne Fahrt nach Holland an die Nordsee. Jetzt hab ich mich gefragt, was denn in Holland für Regeln und Gesetze für das Fahren mit meiner Schwalbe gelten. Wenn man die Holländer fahren sieht, meint man ja, dass die da gar keine Gesetze haben. Aber vielleicht haben die ja welche, die für deutsche Touristen gelten :D


    MfG Friesenjung


    Kleiner Witz am Rande: Was macht nen Holländer nachdem er zweimal durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist? Er holt sich nen gelbes Kennzeichen :))


    Und was passiert beim dritten mal durchfallen? Es gibt einen Wohnwagen!



    MfG


    Tobias

  • Hi,


    so spontan kann ich nichts zu den Gesetzen da sagen.
    Werde evtl. mal die Ex von meinem Bruder fragen, ob sie darüber etwas weiß :)
    Oder du gehst einfach irgendwo in ein holländisches Forum und fragst da nach oder bei der holländischen Botschaft oder so :D


    Aber bei den Fahrrädern ist die Klaurate ja recht hoch, ich weiß nicht wie das mit einer Schwalbe ist?
    Wäre ich auf jedenfall vorsichtig :D

  • Also, gesetze in holland. Naja man darf in der stad eigentlich nur 30 fahrn mit roller, und auserhalb der stad 40 (ich fahr mit meiner simme aber auch 55 durch die stad :D ). Sehr wichtig, es gibt strassen wo schilder daneben sind wo so ein Mofa draufsteht, das heist das du da fahren musst wo die pfeile hinzeigen also aufm breiten fahrrad-weg meistens. Mache ich zwar nich weil mir die dingen zu holperig sind, musst du aber wissen da es haufig bei strassen ist wo man 70/100 faehrt. Immer papiere bereit haben ist ja logisch eigentlich.


    Ansonsten faellt mir nichts ein dazu, auser das du in holland sehr vorsichtig mit deinen vogel umgehn must. Die klauen wie die *****, die hollaender.


    Aber im algemeinen kann die hollaendische Politie nicht viel gegen auslaender tun, wegen anderer regeln und so. Aber kiff dich nich voll wen du faehrst das haben die nich gern, keine ahnung warum.

  • 30 inner Stadt? :shock: Die spinnen wohl!? Da überholt mich da ja jedes Mofa! Und aufm Fahrradweg fahr ich bestimmt auch nicht! :wink:


    Naja man wird sich wohl an die Gesetze halten müssen. Zumindest son bisschen. Dann fahr ich inner Stadt meinetwegen 45. Ist ja EU-Recht. Hat zwar nix mit der Straßenverkehrsordnung zu tun, aber ist mit meinem Gewissen voll und ganz zu vereinbaren :wink: Und auf den normalen Landstraßen werde ich auf jeden Fall so schnell fahren, wie immer. Schön 65. Ich und meine Kollegen wollen ja auch mal ankommen, und die 280kmRoute an einem Tag meistern.
    Wegen der Diebstahlgefahr in Holland mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen, weil wir zelten gehen und die Schwalben direkt neben den Zelten parken. Der Platz ist ausserdem nen 4SternePlatz mit Security. Tagsüber werden die Schwalben dann schön zentral an der Strandpromenade geparkt, während wir schön auf unseren Bodyboards liegen und mit süßen Holländerinnen flirten :D


    Danke und nen schönen Gruß, Friesenjung


    P.S. Wenn jemand noch weitere skurile Gesetze kennt, die sich der Holländer ausgedacht hat, um seinen Verkehr zu verkomplizieren ( da weiss ich jetzt auch, warum die so fahren :)) ), immer her damit. Auch lustige oder nicht so lustige Erfahrungen und Geschichten mit der holländischen Polizei sind voll willkommen. Falls die nicht hierher gehören. Ab innen Smalltalk.

  • Das mit denn schild posten bringt mich auf ne idee :smile:


    Guckst du?

    Das ist das schild das anzeigt das du hier mitm roller da fahrn sollst wo die fahrraeder fahrn. Aber es gibt auch vier-eckige, weis mit roter aufschrift.

  • Zitat von h_w_f

    Gug mal auf der Seite vom ADAC, da steht alles was in Holland anders ist als bei uns. :D


    Harry


    Kannst Du das mal irgendwie posten für die Leute wie mich, die mit dem ADAC nichts zu tun haben und nicht an die Infos kommen ?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!