Schwalbe "hoppelt"

  • Hi,


    bin neu hier und hab gleich mal ne Frage zu meiner KR 51/2 N.
    Und zwar: Wenn ich mit meiner Schwalbe losfahre und normal die drei Gänge durch hochschalte ist alles normal. Fährt ihre 60 km/h, nix unauffälliges. Kommt dann aber ne rote Ampel, ich schalt in 1. und fahr dann wieder los, gibt's meistens (nicht immer) ein Problem: Im 3. Gang fährt sie nicht schneller als maximal 45 oder 50 und "hoppelt" ganz komisch bei der Geschwindigkeit. Dreh' ich dann den Gashebel ganz auf, fährt sie nicht schneller, hoppelt nur und bleibt bei ihren 45/50 km/h.


    Hat jemand eine Ferndiagnose? :)


    Danke

  • Auspuff sauber machen , Vergaser reinigen .
    mfg





    Hey Nirva 100
    Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe :))

  • Dann werden Warscheinlich ein paar düsen in deinem Vergaser nicht ganz sauber sein oder gar die Falschen eingebaut sein, zudem stell den Vergaser mal richtig ein falls du das noch nicht gemacht hast.


    Auf welcher Kerbe ist die teillastnadel vom Kolbenschieber?

  • doofe frage: vergaser säubern, gut. aber wie? :) hab sie erst seit ca 3 wochen. gibts da ne anleitung? könnt sie auch zum 2radhändler bringen.. aber bis der das mal gemacht hat.

  • Vergaser sauber machen ist kein Problem, einfach mit einem kleinen pinsel oder bürste und Benzin sauber machen, die düsen entweder mit Druckluft durchblasen oder sehr vorsichtig durchstechen wenn sie stark verschmutzt sind.

  • Zitat von Deutz40

    Hey Nirva 100
    Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe :))


    Nur weil du immer nur drei Wörter hiinschreibst und dann schneller fertig bist und ich halt bissl mehr schreib und da nicht so schnell fertig bin brauchst dich jetzt gar nicht über jeden Scheiß aufregen.

  • kurze Anleitung


    -Vergaser ausbauen
    -Kolbenschieber rausschrauben
    -Startvergaserzug rausschrauben


    -Benzin durch kippen auf die rechte Seite rauslaufen lassen
    -Vergaserunterseite lösen


    -Düsen rausschrauben und mit Druckluft durchpusten.
    -Schwimmer auf Dichtigkeit überprüfen (in heißes Wasser legen - keine blasen -> DICHT)
    -wieder alles zusammenbauen
    -einbauen


    Fertig


    (Überprüf mal den Gummi vom Startvergaser, evtl austauschen)


    lg Bär


    Edit: zu langsam AAABER ausführlich ;) :wink:

  • Zitat von nirva100

    Vergaser sauber machen ist kein Problem, einfach mit einem kleinen pinsel oder bürste und Benzin sauber machen, die düsen entweder mit Druckluft durchblasen oder sehr vorsichtig durchstechen wenn sie stark verschmutzt sind.


    nicht lachen. danke :) ausbauen vorher? oder kommt man so dran?

  • Vorher ausbauen, ist ja nicht so schwer.
    sonst bekommt man die Unterseite nicht ab.


    lg the Bear


    Edit: schon wieder zu langsam :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!