Schwalbe Hupe

  • Guten Abend alle zusammen,
    habe heute meine Schwalbe Hupe bekommen undsie angeschlossen.
    Leider habe ich folgendes Problem:
    Wenn der Motor aus ist und ich auf Stellung 2 bin geht die hupe nicht und wenn der Notor läuft tut sie nur Teilweise.
    Batterie hat ca 12,5 Volt
    Habe eine Kr51/2 mit Vape.
    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
    Elektrik ist meines wissen und nach Mosers Schaltplan richtig verkabelt
    Danke schonmal :)

  • Hi,

    ich hatte auch so ein nerviges Hupenproblem, mal tat sie es als ich am Lenkertaser bissel nachgebogen hatte, dann nach 2 mal Hupen wars wieder futsch ... Wieder am Taster gerödelt, ging dann wieder und mal nicht. Und das war ne neue Hupe zum Vape Set grr. Hupe mal allein an der Batterie betrieben, mal ging sie mit dranschnipssen... dann mal wieder nich. Hab dann letztenendes ne neue und andere Hupe bekommen von nem Bekannten. Hab mich fast zu Tode erschrocken als die denn das tat was sie sollte -->> hupen, und das nicht zu leise. Und ab damit unter die Lampenmaske und die alte Hupe nur blind reingesetzt. Fetzt und funzt.

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  • Und du hast auch eine 12 Volt Hupe bestellt / bekommen ???



    Nicht eine 6 Volt Hupe versehentlich bestellt oder bekommen !



    Gruß
    too-onebee

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  • Die Hupen in (aber auch ohne) den VAPE-Sets machen ständig Probleme.


    Einige hupen einmal, und nie wieder. Andere mehrmals, und nie wieder. Wieder andere hupen niemals.


    Am besten die Hupe raus, und an separater Batterie testen. So kann man schneller testen, ob es an der Hupe liegt.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ich habs auch wie Schwalben-Toby gemacht. Nur habe ich noch zusätzlich ein Relais statt der Hupe angestöpselt und ein Kabel mit Sicherung von der Batterie zum Relais. Und schon kann man von der 0815-PKW-Hupe bis zur Killerhupe alles betreiben!
    Der Kontakt im Schalter wird durch den geringen Strom, den die Relaisspule braucht kaum belastet. Also wird man da wohl nichts mehr nachbiegen müssen!

  • Hi


    Meine Hupe war eine 6 Volt zur Vape, aber das funktioniert auch mit 12 Volt, klingt halt nur etwas höher. Aber die hat intern wohl ne Macke. Deswegen bleibt die neue kräftige Hupe dran unter Lampenmaske. Und die nicht wollende Hupe blind in der Fassung. Die eigentliche Originale ist fast immer rausgefallen weil Gummi gerissen und spröde...

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!