+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: schwalbe identifikation


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von mistadobalina
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    München (Karlsfeld)
    Beiträge
    26

    Standard

    Irgendwie ist noch niemandem aufgefallen, dass der Vergaser nicht der richtige ist. Da muss doch normalerweiße ein 16n1-1 dran sein. Läuft sie überhaupt mit dem 16n3-11 richtig?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der 16N3-11 ist zwar nicht original, aber durchaus für die KR51/1 gedacht.

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    so ganz richtig, ist der N3-11 nicht...

    An die Kr51 kommt entweder der NKJ mit T-Luftfilter und grossen Anschluss dran, oder der 16N1-1 bzw. 16NK mit T-Luftfilter und kleinen Anschluss.

    Erst die Kr51/1 hatte den 16N1-5 mit dem Ansaugbehälter und Schlauch.

    Für den N1-5 gibt es einen Ersatzvergaser N3-irgendwas.

    Für die ersten beiden nicht.

    Styphen musste mal sagen, was für ein Luftfilter und Zylinder/Krümmer-Kombination montiert ist. Danach kann man sagen, was für ein Versager nötig ist.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Beim Zylinder kommt es darauf an, ob der Anschluss für den Vergaser mit 2 oder 3 Schrauben montiert ist...

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Beim Zylinder kommt es darauf an, ob der Anschluss für den Vergaser mit 2 oder 3 Schrauben montiert ist...
    Genau, wobei in die alten Rahmen nur die T-Muffe passt, es sei den man bohrt noch die Löcher für die Schrauben vom Luftberuhigungsbehälter, was natürlich ein nogo ist.

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Für den N1-5 gibt es einen Ersatzvergaser N3-irgendwas.
    N3-11 eben.

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stypen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    48

    Standard

    also montiert ist definitiev der N3 11. in verbindung mit dem Alten T-Luftfilter.
    Wie gesagt ich hab die so bekommen, aber das das nicht original ist, dachte ich mir schon.
    Auf jeden fall läuft die karre damit eig. ganz gut. Springt sofort an(ohne choke) und summt wie ne biene. Zumal nen Benzinfilter verbaut ist, der aber keinerlei Nachteile bringt. Hält den Spritfluss auch bei hohen drehzahlen nicht unnötig auf.
    Ich muss zwar das standgas nochmal nachstellen, das wollte ich aber erst machen wenn ich neue gas- und Kupplungsgriffe montiert habe.
    Ich muss aber sagen ich hab kein direkten vergleich. Nen kumpel von mir hat ne schwalbe (51/1), die is aber momentan nicht fahrbereit wegen motorregeneration. Wenn die läuft werd ich ma vergleichen.

    Und wegen dem krümmer guck ich ma.
    Am Zylinder is ne Nummer, evt hilft die euch: R2950 2001 010

    Und das mit der Leerlaufanzeige hat mich ja eben auch gewundert, Wie gesagt, angeschlossen ist die ja nicht.

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Also, wenn es gut läuft und keine Probleme macht, dann lass es einfach so.
    Ansonsten weißt Du nun ja, welcher Vergaser passen sollte.

  10. #26
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das ist mal das allerwichtigste, ja. Gesetz Nr. 1 für Freude am Fahren mit Oldtimern:

    Wenn es nicht kaputt ist, dann bastel auch nicht dran rum.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Identifikation Scheinwerfer
    Von bommerlunder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 08:37
  2. Teil Identifikation
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.