+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe identifizieren - aber anders


  1. #1
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard Schwalbe identifizieren - aber anders

    Hallo Nestler,
    Ich bin gerade dabei ne Schwalbe /1 zu identifizieren allerdings nich über das Baujahr denn die wurde wegen Rost schonmal auf einen anderen Rahmen gesetzt. Und wegen einem Diebstahl danach ist das Typenschild weg. Mir geht es eigentlich darum welche Schwalbe es ist also der Buchstabe.
    Was ich weiß:

    - Einser Schwalbe
    - Fußschaltung
    - keine Halbautomatik
    - Baujahr ca 70er Jahre (nach dem Original Rahmen)
    - U-Zündung
    - 15/15 Watt Scheinwerfer

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Florian

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    KR 51/1 F oder K, zu unterscheiden an Stoßdämpfern und Sitzbank.

    Die F hat reibungsgedämpfte Stoßdämpfer und die kurze Sitzbank, die K hingegen hat schon die hydraulischen Dämpfer und die längere Sitzbank.

    Bei Baujahr '70 hatten die Rahmen glaube ich aber schon die Halterungen für sowohl reibungs als auch hydraulische Dämpfer, kann also auch umgebaut sein.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Ok F habe ich auch schon vermutet. ich werde mir dann mal die Stoßdämpfer ansehen. Danke!
    Ach ja und Originalfarbe war Blau. Wenn das hilft. Aber hab schon viele blaue /1F gesehen.

    ...es gibt einen EDIT-Button...

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ist ne f. wenns ne k wäre hätte sie 25w lichtanlage.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe ohne Typenschild identifizieren
    Von Toolo im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 10:57
  2. Wärmeproblem, aber anders, Kondensator nicht
    Von Kökichan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.