+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwalbe mit Ipod


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbeKR51/1K
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    106

    Standard Schwalbe mit Ipod

    Ich hab noch einen alten Ipod bei mir rumliegen 4gb und dachte mir kann man ja auch in die Schwalbe bauen aber nicht so wie der eine der das Standlicht dafür opfert.Ich dachte mir in das kleine Blech vor dem Lenker.Aber wenn sollte nur der
    Bildschirm und die Steuerung rausschauen.




    Was habt ihr für Ideen?



    mfg
    schwalbeKR51/1k

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Besorg dir n Dremel und hab Spass^^
    Befestigen könntest du den Ipod entweder mit einer festen Vorrichtung, in den du den Mp3-Spieler reinsteckst, oder mit stärkeren Gummibändern...

    Aber mir wäre das Blech dafür zu schade

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Was soll das bringen? Soll hier ein Vogel zu rollenden Jukebox werden?

    Gruß
    Al

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Soll hier ein Vogel zu rollenden Jukebox werden?
    Der wird wohl eher zur Jokebox nene, Schwalbe und Eipott geht ja wohl gar nicht zusammen. Son Schnickschnack. Kauf dir ein Stern Kofferradio und gut is :wink: .

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    ich finds ne gute Idee..wäre froh wenn bei mir auch son paar Ipods rumfliegen würden!!!!

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    So eine "untersitzbankanlage" hatte ich auch mal müsste ich mal suchen :wink: für die Schwalbe mit einem Verstärker von conrad wenn ich sie gefunden habe kann ich ja mal ein bild machen :wink:


    mfg malte



    ps > http://s1.directupload.net/file/d/1447/6kcadtem_jpg.htm

    > http://s6.directupload.net/file/d/1447/ufwv7day_jpg.htm

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von ThePapst
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Und wie ist der Klang? Bisschen dumpf oder?

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Joa es geht...also man kann schon nen ganz guten Klag rausholen :wink:

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich würd nicht das originale alublech zersägen. das wird eh nie so gerade wie man sich das gewünscht hat, und man bekommt die displays und steuerelemente nicht stufenlos dran. ich würd mir eher so ein teil aus gfk nachlaminieren und dabei den ipod direkt mit einkleben. dann noch verspachteln, silber lackieren udn fertig. oder aus irgend nem harz gießen. die form kann man sich ja mit hilfe des originalblechs anfertigen.
    ..shift happens

  10. #10
    Lucky13
    Gast

    Standard

    oder aber du baust dir das Blech aus GFK nach wie schon vorgeschlagen wurde und benutzt zur Bedienung so eine iPod Fernsteuerung. Das wäre dann auch noch schön dezent und würde niemanden auf den ersten Blick dazu animieren, Deine Schwalbe nach der dazugehörigen Technik zu durchsuchen. So'n iPod vorne drin fällt ja schon eher auf als 4-5 kleine Knöpfchen.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von schwalbeKR51/1K
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    106

    Standard Re.

    Gute Idee Lucky13,aber wie mach ich das mit der Stromversorgung ??
    ?


    Gruß
    SchwalbeKr51/1K

  12. #12
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Die sind doch kabelgebunden, wenn ich mich recht entsinne, und werden vom iPod versorgt.
    Meine sowas hier
    müsste man halt nur etwas umlöten bzw vermutlich verlängern.
    Dann könnte man den iPod im Helmfach unterbringen und dort ggf. auch eine kleine Endstufe (sollten bei eBay so um die 20€ kosten) verstauen.

    Bei einem Vape umbau solltest du wohl genug Saft rausbekommen um die mit zu betreiben habe ich mir sagen lassen.
    Die Boxen könntest du dann zB oben am Knieblech anbringen. Gibt recht kleine Satellitenboxen die man da sicher mit einer Klemme anbringen oder mit der Zierschraube befestigen kann.
    Willst du ohne Verstärker arbeiten würde ich dir ebenfalls kleine Satellitenboxen empfehlen.
    Alternativ könnte man sich auch eine von diesen Silikontaschen für den iPod holen und von innen an den Batteriefachdeckel nieten (kleben wird wohl nicht halten). dann brauchst du auch das Kabel zur Fernbedienung nicht verlängern. Wenn du dir dann noch eine passende Rändelmutter (PC Zubehör?) für den Deckel besorgst, dann kommst du auch jederzeit ohne Schraubendreher dran und es fällt trotzdem nicht auf, so dass niemand dazu animiert wird, danach zu suchen.
    Die Bedienelemente könnte man zB auch im Lenkerschild (das mit der Parkleuchte) unterbringen. Möglichkeiten gibt's da viele.

    Wenn Du so RICHTIG was schickes basteln willst, dann suchst Du Dir eine Kabelfernbedienung mit Display. Die nimmst du auseinander, setzt das Display auf eine Seite vom Knieblechdeckel und die Bedienelemente auf die andere. Könnte bloss eng werden mit dem Luftfilter im Knieblech.

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    Und wenn das ganze richtig gut aussieht, dann stellste doch bitte photos ins netzt udn ne anleitung

  14. #14
    Tankentroster Avatar von schwalbeKR51/1K
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    106

    Standard

    Das werd ich machen :wink:

    Danke nochmal Lucky 13


    P.S.Hab grad noch gesehen das ich einen kleinen Autofehrnseher rum liegen habe

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    hi ho ich bin auch gerade dabei ne kleine anlage bei mir einzubauen aber ich habe mitlerweile 2 kleine boxen und nen verstärker und ich habe nen mp3 handy. ich habe das bei mir jetzt so geplant ich bau das ein und dazu noch nen kleines radio weil ich habe mir mal nen fm transmitter gekauft den schliese ich am handy an, dann brauch ich keine haltereung oder sonst was der macht praktisch so eine kleine radiosender den ich mit meinen in der schwalbe eingebauten radio empfangen kann, kosten für alles ca 40 euro auser das händy natürlich kanst auch jeden mp3 player nehmen

    mfg stefan

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.