+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe K51/1


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Schwalbe K51/1

    Hallo, an meiner Schwalbe hat sich vermutlich die Feder der Fuß-Schaltwippe ausgehängt, Ich muß sie beim Schalten immer in die Mitte stellen was ja einfach und leicht ist ,um weiter zu schalten, meine Frage, ich kenne einen der will sie mir wechseln , hab neue da, Ihr experten habt ja mehr Erfahrungen, kann die Feder einfach so aushängen oder ist da was abgebrochen? Und ist der Austausch einfach, oder gibt es da was mann besonders beachten muß? Wenn natürlich der ganze Motor auseinander, kann ich es auch lassen , hab mich inzwischen schon dran gewöhnt so zu schalten.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist einfach , Öl raus , Kupplungsdeckel runter , Schaltwelle abziehen , die gebrochene Feder wechsel , alles wieder zusammenbauen , Öl rauf , verddich
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hier siehst Du die Feder und andere an der Fussschaltung beteiligten Komponenten.
    Was da wirklich defekt ist, werdet Ihr erst sehen können, wenn der linke Motordeckel abgenommen ist.

    Peter

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.