Schwalbe kaufen, gutes Angebot?

  • Hallo
    ich habe mich vor kurzem in die Schwalbe verliebt und möchte sehr gerne eine kaufen. ich habe folgendes Angebot gefunden. was meint ihr, wäre 200 € ein guter Preis?
    _____________
    Schwalbe vom Jahr 1968
    Die Schwalbe ist fahrbereit und bereits versichert. Die Versicherung kann problemlos umgeschrieben werden und ist noch bis März 2005 gültig. Papiere sind aufgrund des hohen Alters leider nicht mehr vorhanden, ich kann jedoch eine Ergänzung zur Betriebsanleitung beilegen. Mehrere Verschleißteile sind in Heimarbeit verbaut worden, wie Zündkerze und Zündkerzenstecker, Benzinfilter und Benzindichtung, und ein kompletter Satz neue Bremsklötzer. Zum Kilometerstand kann ich leider keine genauen Angaben machen da der Tacho gewechselt wurde.


    Einige Teile lege ich zudem bei. Dazu gehören noch ein kompletter Satz Felgen mit dazugehörigen Reifen, eine noch volle Flasche teilsynthetisches 2-Takt Öl und ein komplette Tankfüllung :) .


    Der Motor läuft gut und springt immer sofort an, ich habe den Vergaser vor kurzen reinigen und überholen lassen. Gasgriff und Choke funktionieren. Nur die Kupplung braucht eine neu Einstellung, die Gänge gehen jedoch anstandslos.


    Die Bremsen wurden von mir neu noch im Juli eingebaut (Quittung vorhanden) und eingestellt und sind ebenfalls völlig funktionstüchtig.


    Selbst die Elektrik ist in einer guten Verfassung, das Frontlicht und das Rücklicht funktionieren, auch die Tachobeleuchtung brennt, nur beim Bremslicht sollte der Kontakt-Schalter besser montiert werden. Das sollte aber nur noch ein kleiner Handgriff sein. Wie oben beschrieben, sind umfangreiche Arbeiten bereits erledigt worden.
    Zur Vollständigkeit noch ein paar Worte zur Karosserie: Dort haben sich bereits einige kleinere Roststellen an der Frontseite der Karosserie eingeschlichen, es sind aber keine mechanischen Teile betroffen. Die Sitzbank weist einen kleinen Riss auf ... zum Schluss einfach der richtige Hobel für den ich-komme-bestimmt-noch Sommer“
    ____________
    danke im voraus für eure antworten!
    klem

  • moin,


    klingt echt nach nem vernünftigen angebot!


    fahr doch mal hin, dreh ne runde guck dir den lack und den allgemeinzustand an!


    wenn du sie für gut beurteilst, handel nen bischen und kauf das dingen!


    und das da noch nen satz felgen bei ist ist auch gut, weil die schnell mal teuer werden können!
    kupplung einstellen ist überhaupt kein problem, siehe FAQ!


    MFG und viel erfolg beim kauf!
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Was ist mit den Blinkern? Funktioniert die Hupe?........


    Bremslichtschalter is ja immer sone sache, aber kein wirkliches
    problem. Kupplung einstellen is auch kein ding.
    Neuer Sitzbankbezug kostet ca. 9-10euro.
    Zustand der Reifen? (neue stück 19,.. euro)
    Aber sonst nach deiner Beschreibung hört sich alles soweit in
    ordnung an.
    Naja von dem zustand der Karosserie kann man sich am besten anhand
    eins bildes ein bild machen. Aber wenn dich es nicht so stört die
    paar rostflecken.


    kannst ja trotzdem versuchen nochmla den Preis zu drücken (sitzbank
    bezug ect.)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • wenn du ne probefahrt machst, fahr mind. 2 km...ist zwar keine Garantie, aber wenn sie 2 km durchhält ohne auszugehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie simmerringe undicht sind eher gering. Die zu wechslen is ziemlich stressig (siehe zahllose andere Threds)


    Gruß Bastler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!