Schwalbe kaum Leistung

  • Hallo,


    bin verzweifelt und wende mich hoffnungsvoll an euch.


    es geht um folgende Schwalbe KR51/1 3 Gang mit 16N1-5 Vergaser. Sie stand 2 Jahre draußen, dann bin ich ein wenig rumgefahren und habe mich daran gemacht, sie fit zu machen.


    Vergaser sauber gemacht und neue Düse eingebaut, Auspuff freigebrannt, neues Getriebeöl, neuen Tank eingebaut, neue Isolator 260 Zündkerze, neuer Zündkerzenstecker.


    Ende vom Lied sie läuft jetzt schlechter als vorher.


    Es dauert ewig bis ich auf 40 -45 komme im zweiten und im dritten kann ich gerade so die Geschwindigkeit halten..es sei denn es geht bergauf oder kommt starker wind, dann ist vorbei.


    Soweit so gut oder auch nicht, was mir aufällt ist folgendes. Das Gewinde vom Kicker ist immer mit Öl feucht. Wenn ich den Vergaser einstellen will und die Gemischschraube von ganz rein nach raus drehe tourt sie nicht richtig hoch..so bis 4000 U/min würd ich sagen und ich muss sie sehr weit rausdrehen 4-6 Umdrehungen, aber starten sie beim ersten Kick. Kann ich davon ausgehen das wenigstens dann die Zündung stimmt ?


    Bin mit meinem Latein am Ende....wo fange ich was zu überprüfen.


    Habe desweiteren das Gefühl das der Getriebestrang schwergängig ist (beim schieben).


    Kann mir jemand helfen....will doch endlich fliegen mit meiner Schwalbe


    Vielen dank im Voraus


    Grüße aus Berlin

  • Wie ist das Kerzenbild, Vergaserdüsen nochmals reinigen und überprüfen ob du sie nicht vertauscht hast.
    und Nebenlufttest machen


    LG Sven

  • Kerze ist trocken..farbe würd ich sagen...schwarz mit einem hauch braun. Die Gewindeoberkante ist immer ölig.


    Vergaserdüse mach ich morgen nochmal.


    Nebenluft habe ich mit Bremsenreiniger getestet am Zylinderstrang...alles ok. Kann ich noch woanders mit Bremsenreiniger testen.

  • Was für eine Mischung und welches Öl fährst du?


    Nebenlufttest hinter Grundplatte an Limaseite Versagerflansch?


    Wie tief ist der Krümmer in den Auspuff gesteckt darf max 20mm sein ansonsten drosselst du das Schwälbchen
    "Wer Drosseln in Mopeds einbaut ist ein Tierquäler" HA HA HA


    Auspuff richtig dicht?


    Und selbstverständlich Zündung überprüfen genau wie die Luftfilteranlage da funktioniert auch der Nebenlufttest

  • Bitte eins nach dem anderen kontrollieren nicht das du dir noch einen zusätzlichen Fehler einbaust

  • Was für eine Mischung und welches Öl fährst du? ----> 1:50, irgendein 2T Öl.


    Wie tief ist der Krümmer in den Auspuff gesteckt ----> jetzt 2 cm, davor vieeeeel tiefer.


    Sooo danke erstemal für die Hilfe aaaaaaaaaaber beim überprüfen der Zündkabel und Stecker hatte ich auf einmal das Zündkabel in der Hand. Also muss ich jetzt erstmal das Zündkabel an die Hochspannungsführung wieder ranknippern.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu tun ohne mir die ganze Zündung zu verstellen ?


    Vielen Dank im voraus.

  • Schade, die war so schön eingestellt das beim ersten kicken das Möööp lief...und ich habe noch nie die Zündung eingestellt. Na das kann ja dann heiter werden.


    Irgendwelche letztes Tips.. die mir das ganze leichter machen...z.b aktuell was wichtiges makieren irgendwo.

  • erster Tipp: Markieren schreibt man mit zwei R.


    Zweitens: Markiere dir vor dem Ausbau die Lage der Grundplatte zum Motor, und bau's hinterher genau so wieder zusammen. Wenn du nichts am Unterbrecher verstellst oder verbiegst dabei, dann stimmt die Zündung direkt wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!