+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe kaum Leistung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard Schwalbe kaum Leistung

    Hallo,

    bin verzweifelt und wende mich hoffnungsvoll an euch.

    es geht um folgende Schwalbe KR51/1 3 Gang mit 16N1-5 Vergaser. Sie stand 2 Jahre draußen, dann bin ich ein wenig rumgefahren und habe mich daran gemacht, sie fit zu machen.

    Vergaser sauber gemacht und neue Düse eingebaut, Auspuff freigebrannt, neues Getriebeöl, neuen Tank eingebaut, neue Isolator 260 Zündkerze, neuer Zündkerzenstecker.

    Ende vom Lied sie läuft jetzt schlechter als vorher.

    Es dauert ewig bis ich auf 40 -45 komme im zweiten und im dritten kann ich gerade so die Geschwindigkeit halten..es sei denn es geht bergauf oder kommt starker wind, dann ist vorbei.

    Soweit so gut oder auch nicht, was mir aufällt ist folgendes. Das Gewinde vom Kicker ist immer mit Öl feucht. Wenn ich den Vergaser einstellen will und die Gemischschraube von ganz rein nach raus drehe tourt sie nicht richtig hoch..so bis 4000 U/min würd ich sagen und ich muss sie sehr weit rausdrehen 4-6 Umdrehungen, aber starten sie beim ersten Kick. Kann ich davon ausgehen das wenigstens dann die Zündung stimmt ?

    Bin mit meinem Latein am Ende....wo fange ich was zu überprüfen.

    Habe desweiteren das Gefühl das der Getriebestrang schwergängig ist (beim schieben).

    Kann mir jemand helfen....will doch endlich fliegen mit meiner Schwalbe

    Vielen dank im Voraus

    Grüße aus Berlin

  2. #2
    tuchi
    Gast

    Standard

    Wie ist das Kerzenbild, Vergaserdüsen nochmals reinigen und überprüfen ob du sie nicht vertauscht hast.
    und Nebenlufttest machen

    LG Sven

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard

    Kerze ist trocken..farbe würd ich sagen...schwarz mit einem hauch braun. Die Gewindeoberkante ist immer ölig.

    Vergaserdüse mach ich morgen nochmal.

    Nebenluft habe ich mit Bremsenreiniger getestet am Zylinderstrang...alles ok. Kann ich noch woanders mit Bremsenreiniger testen.

  4. #4
    tuchi
    Gast

    Standard

    Was für eine Mischung und welches Öl fährst du?

    Nebenlufttest hinter Grundplatte an Limaseite Versagerflansch?

    Wie tief ist der Krümmer in den Auspuff gesteckt darf max 20mm sein ansonsten drosselst du das Schwälbchen
    "Wer Drosseln in Mopeds einbaut ist ein Tierquäler" HA HA HA

    Auspuff richtig dicht?

    Und selbstverständlich Zündung überprüfen genau wie die Luftfilteranlage da funktioniert auch der Nebenlufttest

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Getriebestrang schwergängig
    Das kann schon viel ausmachen. Korrigier das mal.

    Und natürich mal Zündung einstelen.

  6. #6
    tuchi
    Gast

    Standard

    Bitte eins nach dem anderen kontrollieren nicht das du dir noch einen zusätzlichen Fehler einbaust

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard

    Was für eine Mischung und welches Öl fährst du? ----> 1:50, irgendein 2T Öl.

    Wie tief ist der Krümmer in den Auspuff gesteckt ----> jetzt 2 cm, davor vieeeeel tiefer.

    Sooo danke erstemal für die Hilfe aaaaaaaaaaber beim überprüfen der Zündkabel und Stecker hatte ich auf einmal das Zündkabel in der Hand. Also muss ich jetzt erstmal das Zündkabel an die Hochspannungsführung wieder ranknippern.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu tun ohne mir die ganze Zündung zu verstellen ?

    Vielen Dank im voraus.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nein, die Zündung muss dazu runter.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard

    Schade, die war so schön eingestellt das beim ersten kicken das Möööp lief...und ich habe noch nie die Zündung eingestellt. Na das kann ja dann heiter werden.

    Irgendwelche letztes Tips.. die mir das ganze leichter machen...z.b aktuell was wichtiges makieren irgendwo.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    erster Tipp: Markieren schreibt man mit zwei R.

    Zweitens: Markiere dir vor dem Ausbau die Lage der Grundplatte zum Motor, und bau's hinterher genau so wieder zusammen. Wenn du nichts am Unterbrecher verstellst oder verbiegst dabei, dann stimmt die Zündung direkt wieder.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaum Leistung bei niedriger Drehzahl
    Von sn0p im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 14:44
  2. kaum noch Leistung
    Von wgmehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.