+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe! Kein 2ter Gang!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo

    ich hab meine schwalbe grad soweit das der motor jetzt richtig sauber läuft und da ist mir aufgefallen, das ich den 2ten gang gar nicht reinbekomme und der erste immer von allein reinhüpft! teilweise schon beim anreissen, was wohl sehr amüsant aussieht!

    kann mir jemand vllt eine explosionszeicnung vom schwalbe 3 gang getriebe schicken?
    oder mir sagen woran das liegen könnte?


    danke schonmal

    gruß
    deedoh

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,
    Stell einfach mal dein Getriebe richtig ein. Steht in den FAQ wies geht...
    Gruß

    P.S Wenn du ne Explosionszeichnung willst dann gib mal deine e-mail addi

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Da ist sie!
    Die vielbeschworene Drosselung auf Mofageschwindigkeit...

    SCNR

    Richard

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @deedoh,

    wahrscheinlich schleift der Kickstarter am Schalthebel. Nachschauen, korrigieren, fertig!

    Eventuell die Schaltung einstellen. Dazu sind die zwei Schrauben auf dem Motorgehäuse (linke Seite, hinteres Drittel). Die vordere ist zum Einstellen des ersten Ganges, die hintere für die Gänge zwei und drei. Wie es geht steht in den FAQ's.

    Quacks der ältere

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    hallo

    also meine email ist

    deedoh@der-boese-golf.com

    wäre echt nett wenn du sie mir mailen könntest!

    ich werd das einstellen mal versuchen.

    danke

    deedoh

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    hallo zusammen

    ich habe jetzt versucht die gänge einzustellen aber es hat irgendwie keinen erfolg gehabt.

    @richard wie meinst du das? ist meine simme gedrosselt? wie krieg ich die drosselung denn ggf. weg?

    ich glaube das zwar nicht, weil ab und zu geht der zweite rein, dann geht aber der erste wieder ganz schlecht rein.
    ist fast als wenn da ein distanzstück oder so fehlt.

    außerdem springt ab und zu mal ein gang rein wenn sie au dem ständer steht!

    hat irgendjemand vllt ne idee?

    danke schonmal

    gruß
    deedoh

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von deedoh:
    @richard wie meinst du das? ist meine simme gedrosselt? wie krieg ich die drosselung denn ggf. weg?
    Nein, keine Angst, das war nur ein Spaß in Anspielung auf die ständigen Fragen, wie man eine Simme auf Mofageschwindigkeit drosseln kann...


    Gruß,
    Richard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2ter Gang wird übersprungen (??)
    Von JohnPale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:26
  2. Schaltwippe/Polrad/2ter Gang
    Von Onehopper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 19:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.