Schwalbe auf keine Batterie umbauen?

  • Hi!


    Ist es möglich die Elektrik der Schwalbe so umzubauen, dass man keine Batterie mehr braucht? Also Blinker etc. laufen ja nur über die Batterie... Wäre ja schon was feines ohne.
    Wenn das gehen würde, könnte ich meine Elektrik , die komplett verhunst is, auch gleich in diese Richtung abwandeln.


    Ciao,
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Geht nicht, leider. Ohne Batterie bekommst du Blinker und Hupe nicht zum laufen. Da eine Batterie aber nur ca. 10€ kostet, sollte es daran nicht scheitern.

  • Elektik gerade ziehen und Batterie rein dann hast du deine Ruhe und brauchst nicht ewig rumbasteln.


    Grüße aus Mittelfranken

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Hi!


    Ok... wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
    Ist es normal, dass die Ladeelektronik bei Standgas nur ca. 0,5 V anzeigt (mit Multimeter gemessen) ... oder hats die verbraten?


    Ciao,
    Michael


  • wenn die sicherung ok ist wirds die ladeelektronik geschossen haben.

  • Hi!


    meinste mit der sicherung diese 2 roten teile mit aussenliegendem Metallstreifen? Die Streifen sind zwar leicht anoxidiert, habe die Kontakte wieder sauber und es is Durchgang da. Oder was genau meinst du? Gibts noch ne andere Sicherung und wenn ja wo... finde keine <g>...


    Ciao,
    Michael

  • Hallo,


    Wenn bei dir 2 "Rote Teile" drin sind ist das schon mal verkehrt es gehört rein eine Feinsicherung
    1,0 A ist so eine mit Glashülse wie in Radios und Fernseher. Und eine Torpedosicherung genanntes "Rotes Teil" mit 4 A. Es kann schon sein wenn du anstelle der 1,0 A eine stärkere drinhast, daß die Ladeanlage einen Schaden nach Kurzschluß hat. Es kann auch die Gleichrichterdiode der Ladeanlage durchgebrannt sein. Auf der Torpedosicherung steht auf der dem Metallstreifen abgewandten Seite der Wert drauf. Noch ne Sicherung ist serienmäßig nicht vorhanden.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!