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Thema: schwalbe- keine Leistung im hohen Drehzahlbereich


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard schwalbe- keine Leistung im hohen Drehzahlbereich

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das meine Kr 51/2 ab einer bestimmten Drehzahl an Leistung verliert und anfanfängt zu stottern. Habe unten ein Video bei YouTube hochgeladen.

    Ich hatte immer das Gefühl das es sich nach zu wenig Spritt ananhört. Es fliest aber genügend durch und den Vergaser habe ich auch schon auf diversen Einstellungen ausprobiert (auch Standard Einstellung)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Simson Schwalbe Kr 51/2 Problem bei hoher Drehzahl: http://youtu.be/Us305oRM1Ok

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
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    Hallo,
    Das video ist leider privat...
    Gruß
    Florian

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Jetzt sollte es funktionieren

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Standard

    Hallo.

    Ist der Luftfilter sauber und der Auspuff frei?

    Für mich hört sich das nämlich eher nach absaufen an.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    Also den Auspuff hatte ich letztens noch sauber gemacht. Der Luftfilter dürfte auch nicht dreckig sein. Ich bau den Morgen mal aus und probiere es ohne

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Bei solchen Symptomen immer zuerst in den Auspuff sehen , ist Er frei schauen wir weiter .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Standard

    Wenn Auspuff, Vergaser und Benzinversorgung es nicht sein sollen, dann verdächtige doch mal die Zündung mit allen ihren Komponenten und Einstellungen.

    Peter

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von eklein
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    Hi,

    bei mir war das der Vergaser, da ich die Hauptdüse mit der vom Startvergaser vertauscht hatte, Symptome waren wie bei Dir....

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Standard

    Hi,

    ein paar Blinker wären auch nicht schlecht...

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Schwarzfahrer
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    Hi, Blinker hab ich inzwischen dran. An den Auspuff begib ich mich hoffentlich Morgen.
    vielen dank für die Tipps

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Hiracer
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    Ich würde auch auf benzin luft gemisch tippen es klingt für mich jedenfals so.

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Willi

    Den Benzindurchfluss hast du doch mit "drannem" Vergaseroberteil gemessen!?
    Wieviel ist denn genügend?
    200ml/min sollten´s schon sein.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #13
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Also ich habe jetzt die Zündung neu eingestellt (mit abblitzen), den Auspuff gereinigt, Luftfilter erstmal nur raus genommen und den Vergaser neu eingestellt. Hat alles nicht geholfen.

    Könnte das ein Fall von kaputten Simmerringen sein? Den Tipp hatt mir ein Kumpel gegeben.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Standard

    Das können evtl. auch die Wellendichtringe sein. Ist ja beim M5x1-Motor nur halb so doppelt.
    Es kann aber auch die Zündspule oder die Primärspule sein oder die Kerze oder der kerzenstecker.

    Peter

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Willi

    Was ist mit dem Benzinfluss?

    Wenn Simmerringe der Grund sind, kommen die auf der Kurbelwelle in Frage.
    Hast Du hinter der LiMa-Grundplatte den Dichtring mal angeschaut? War da Öl hinter der GruPla?
    Auf der Kupplungsseite wäre ein Indikator, wenn das Motorenöl nach Benzin riecht.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
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    Standard

    Unten am Luftberuhigungsbehälter (oder wie man den nennt; am Ständer etwa) sitzt ein Proppen. Den mal rausziehen. Aber eine Schüssel drunter stellen. Bei mir war der Behälter anfangs voll, so dass gelegentlich Öl angesaugt wurde und die Kiste aus ging.

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