+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schwalbe keine power mehr


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard Schwalbe keine power mehr

    Hallo ich fahre eine schwalbe (BJ 73) ich bin lange yeit damit ohne probleme gefahren und mit der zeit is siee immer langsamer geworden und jetzt schafft siee grade mal 40 kmh und steil berge muss ich teils schieben und im 3. gang brauch ich schun garnichtmehr fahren
    an was konnte das liegen habe verdacht auf kolbenringe

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Du hast doch nebenan schon gelesen, dass das sehr wahrscheinlich der Auspuff sein kann.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard

    das denk ich weniger daa es ein relativ neuer auspuff ist

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Mit "denken", "glauben" und "Verdacht" kommen wir hier nicht weiter.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Naja, wenn es der Auspuff nicht ist (was du nur glaubst, aber nicht weißt), kann es auch der Vergaser oder die Zündung oder was anderes sein. Nebenbei bemerkt ist Satzzeichensetzung nach wie vor ein wichtiges Mittel zur besser Verständlichkeit von Beiträgen aller Art (sorry, musste sein).

    mfg
    Albi

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard

    ja danke erstmal,
    aber diese dinge vermute ich auch..
    vergaser ist neuwertig und eingestellt vom fachmann.
    aber was musste ich wechseln wen es an der zündung liegt.?
    lg

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wenn ein Zündfunken da ist, dann muss er vielleicht nur richtig eingestellt werden (Zündzeitpunkt) denn wenn der nicht stimmt hat die Schwalbe nicht ihre optimale Leistung.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    In der Regel wechselt man das, was defekt ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard

    ich merk schun hier werd ich nicht weiter kommen
    aber trozdem danke

  10. #10
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Doch, doch , nur Vermutungen helfen nicht weiter . also ab in die Garage 2x10er Schlüssel geholt und die Auspufftüte abgeschraubt und sauber gemacht. Schon ist das erste für leicht weg. Ja und leider sind unsere Glaskugeln bei dem Wetter auch etwas unscharf .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wir kommen hier schon weiter, nur gibt's hier keine Lösungen auf dem Silbertablett. Und vor allem musst du uns schon helfen, dir zu helfen. Du bist derjenige, der das Moped vor der Nase hat und die Dinge anfassen, angucken und überprüfen kann. Wir können dir nur Hinweise geben. Die Hilfe wird umso einfacher, je mehr Informationen wir von dir haben. Aussagen wie "hat keine Power" und irgendwelche Vermutungen helfen da nur wenig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard

    nja daa könnt ich frühstens samstag euch weiter informiern da moped noch auseinandergebaut beim kumpelsteht (mein winterprojekt)
    ich denke zwar nicht das es daran liegt aber wie soll ich den dan gegebenflas reingen? sprit und ausbrennen? oder wie ??

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Dann warten wir eben bis Samstag. Ich hab Zeit.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Das wird nix, wenn Du genauso schlecht arbeitest, wie Du schreibst.

    Nimm die Tüte hinten vom Auspuff ab, entferne den Schalldämpfereinsatz und bürste ihn mit einer Drahtbürste ab und popel die Röhrchen frei. Das sollte reichen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe hat keine Power mehr !
    Von leoxen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:09
  2. Keine Power mehr im 4.Gang!?
    Von Fidel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 14:05
  3. Keine Power beim Anfahren :-(
    Von TerenceHill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 11:14
  4. Im 2. Gang keine Power
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.