Wie ihr mir empfohlen habt habe ich mir original Isolator spezial 14-260 Zündkerzen besorgt da die jetzige Kerze, eine NGK BH6 wohl nicht so gut sein soll. Also hab ich die NGK heute rausgedreht und die Isolator rein. Das ging auch ganz gut aber die Kerze ließ sich nicht festschrauben und dreht einfach durch. Egal dachte ich, Kerzenstecker drauf und los. Das ging einige Kilometer gut dann ging die Schwalbe aus weil die Kerze so locker saß dass die ganze Luft aus dem Zylinder nebenherkam. Also wieder die alte NGK rein und siehe da, die hält super. Beim Vergleich beider Kerzen ist mir aufgefallen dass die NGK ein längeres Gewinde hat was bis unter die Dichtung geht, bei der Isolator geht das Gewinde nur bis vor die Dichtung. Was nun? Den ganzen Zylinder austauschen? Oder eine NGK mit richtigem Wärmewert kaufen denn die hält ja. Ihr schreibt hier immer man solle die Isolator 260 nehmen, im FAQ steht die 240er ist die richtige. Da der Vergleichstyp der 240er den Wärmewert 7 und die 260er den Wärmewert 8. Welche soll ich nehmen?
Danke!
Grüße Stefan der den Vergaser endlich hergerichtet hat und dessen Schwalbe immernoch nicht richtig läuft