+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Schwalbe Kindersitz?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Du wohnst in Oberursel?
    Cool!
    Ich war auch schon mal unter Ursel (und hinter Ursel) ?

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hi "Dummschwaetzer",

    ich wohne in der Nähe von Niederbrechen und erwarte einen Kommentar...
    Gruß
    Gerhard

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Und ich mache gerne einen Spritztour nach Wichsenstein

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Martin541/1 Beitrag anzeigen
    Es ist zulässig. Mit Kindersitz darfst du 3 Personen transportieren, allerdings dann keinen Hänger mehr führen.
    Hast du vllt einen Gesetzestext oder etwas ähniches, wo das steht das es erlaubt ist? Dann könnte man die Diskussion mit dem Beamten schnell beenden.
    MfG
    Schwalberaccer

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    also wenn das alte originale so gefährlich ist dann wäre ja jedes 2 te kind zu ost zeiten verunglückt ,man sollte vielleicht auch nicht rasen und fahren wie nen dummer...

    Achso das Teil hat Bestandsschutz sowie alle Fahrzeug aus dem simsonwerk ,sonst müssten wir wenn es nicht so wäre alle unsere mopeds drosseln.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Aha

    mfg
    Albi

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von STORM Beitrag anzeigen
    Für meinen Junior habe ich auch mal den original DDR Kindersitz für die Schwalbe besorgt. Allerdings erschien mir das Teil für einen 2 Jährigen nicht sicher genug. Dann habe ich mich ein wenig umgesehen, und den tüvgeprüften Universalsitz von Stamatakis besorgt:



    Den hat der Kleine aber nicht gemocht. Er wollte einfach nicht hinten sitzen. Inzwischen ist er schon größer und sitzt seit seinem 4ten Lebensjahr einfach vorne mit auf der Sitzbank und hält sich am Haltegriff am Lenker fest. Die Füße haben gut Platz auf dem Motortunnel. Das ist aber nur was für kurze Ausfahrten bei Schrittgeschwindigkeit. Bei längeren Ausfahrten würde ich den Stamatakis-Sitz nehmen.
    Hallo ist dieser Kindersitz siehe dieses Bild hier auch für ein S51 geeignet ??

    Schöne Grüße Ronny.

  9. #25
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von waldii88 Beitrag anzeigen
    also wenn das alte originale so gefährlich ist dann wäre ja jedes 2 te kind zu ost zeiten verunglückt ,man sollte vielleicht auch nicht rasen und fahren wie nen dummer...
    Andere Seite der "Medaille": so ne Pappe gibt schneller nach als n 3er-BMW.
    Wähle deine Einstellung...

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    alles klar.

  11. #27

    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    So lange der originale Kindersitz mit der Prüfnummer 667 verwendet wird, können die Offiziellen nichts sagen. Aber Achtung, es gibt die Dinger auch als Replika, doch die sind ohne Prüfnummer und somit nicht in der StvO zugelassen.

    Gruß Dennis

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. zusätzlicher Kindersitz für Schwalbe
    Von bavarian2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 20:04
  2. Kindersitz Schwalbe
    Von Kifferliesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 17:58
  3. Schwalbe Kindersitz , Zugelassen?
    Von ro88ro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 23:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.