+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe: Kippständerspiel


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard Schwalbe: Kippständerspiel

    Hallo zusammen,

    habe heute als letztes Teil den Ständer von meiner Schwalbe abgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lagerrohr im Rahmen ca 1,5 - 2 mm Spiel hat und zwischen Ständer und Rohr noch einmal 1mm Spiel besteht. ISt das normal so? Die ganze Angelegenheit ist ziemlich wackelig! Falls nein, was muss ich jetzt machen? Hilft da ein neues Rohr oder ist etwa die Aufnahme am Rahmen verschlissen?

    Danke Schonmal
    möffi
    ..shift happens

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    also soweit ich weiß, ahben die Ständer immer ein bisschen Spiel, ist bei mir halt immer so.
    Hauptsache die Kiste steht gerade udn fest, wenn sie aufgebockt ist.
    Oder ist das nicht so?

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Bei meiner Schwalbe wackelt das Ding an sich auch wie Lämmerschwanz... Aber er hält die Schwalbe im aufgebockten Zustand stabil!
    Also mach dir keine Sorgen!

    Gruß
    slu

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jo danke schonmal! Ich werd mal inne Schlosserei umme Ecke tiegern und die anquaken ob die mir son Übermaßrohr machen können. Schaun' mer mal. Ich hab erstmal wichtigeres zu tun *g
    ..shift happens

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jo danke schonmal! Ich werd mal inne Schlosserei umme Ecke tiegern und die anquaken ob die mir son Übermaßrohr machen können. Schaun' mer mal. Ich hab erstmal wichtigeres zu tun *g
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe: Kippständerspiel
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 16:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.