+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe klingt beim Anschieben wie ein Panzer


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Meine KR51/1 F lief vor dem Winter noch. Jetzt habe ich neues Benzin aufgefüllt, den Vergaser gereinigt, eine neue ZK eingesetzt, den Unterbrecher gestellt (sehr guter Funke) und wollte sie starten.
    Zündung aus -> 3x mit Choke treten -> Zündung an -> 1/4 Gas: Nichts.
    Gas weg: sie lief auf Standgas, aber nur 5 Kolbenschläge.
    Dann geht nichts mehr. Lässt man sie eine Nacht stehen: Standgas, 5 Schläge -> aus.

    Nun habe ich sie schon zum achtmillionsten Mal versucht anzuschieben. Bei 15 km/h zündet sie jeden 15 Kolbenschlag, mit Choke, ohne Choke, mit Gas, ohne Gas. Sie lässt sich nicht starten. Die Zündkerze sieht so aus, wie von einer vorbildlichen Schwalbe, die immer anspringt.
    Sie ist nass, aber nicht ersoffen.

    Was könnte es sein? Bin mit den Nerven am Ende.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zündung falsch eingestellt. Wenn du den Unterbrecherabstand änders mußt du auch die ZZP neu einstellen

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Richtig, stell mal Deine Zündung nach FAQ neu und richtig ein. Wenn die Kerze nass ist, ist am Vergaser ja schonmal nicht soviel verkehrt!

    Übrigens, wie kriegste denn die "Kolbenschläge" so genau gezählt???

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Seit wann muss man denn die Zündung neu einstellen, wenn ich den Unterbrecher ohne Abnahme des Polrades wieder auf 0,4mm stelle?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Technik beim Anschieben
    Von Bitboo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 00:15
  2. Unterschiede beim Panzer?
    Von robustfetischist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.