Schwalbe knallt und spuckt Feuer

  • Hallo,
    ich habe ein großes Problem zu einem blöden Zeitpunkt. Der Sommer steht vor der Tür und meine Schwalbe läuft net mehr. Wenn ich sie anmache und gas gebe dann geht sie fast aus und aufeinmal wenn man das gas nicht loslässt knallt sie und es kommt eine 10cm lange Flamme aus dem Auspuff. Ich habe sie jetzt eine Weile stehen gehabt wegen einem anderen Projekt und habe sie gestern angemacht sie lief astrein und nach einer Stunde fahrt hatte ich das gleich Problem wieder. Ich befürchte das es an der Zündung liegt, eine neue Kerze habe ich schon eingebaut. Ich habe allerdings nicht so die Ahnung von der Zündund und wie man sie einstellt und leider habe ich auch kein Geld für eine teure Fachwerkstatt(armer Schüler)


    bitte um Hilfe

  • Ui, hört sich mal interessant an... Irgendwo ist da definitiv was an der Zündung faul.


    Da hilft nur systematische Vorgehensweise. Erstmal Unterbrecherkontakt einstellen (siehe FAQ). Wenn das nicht hilft, Zündkabel und Stecker tauschen. Wenn das immernoch nichts hilft, eventuell mal den Kondensator tauschen. Und dann bleibt nur noch die Zündspule an sich. Und schon hast Du alle möglichen Fehlerquellen getauscht.


    (Ach ja, Profil ausfüllen wär mal schön, was für ne Schwalbe fährst Du überhaupt genau?)


    Wenn´s das nicht ist, müsste man mal evtl. Richtung motorseitiger Fehler weitersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!