+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe von Kollegen zur reperatur. Geht ab und zu so aus im 2ten Gang / 1ten Gang


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    28

    Standard Schwalbe von Kollegen zur reperatur. Geht ab und zu so aus im 2ten Gang / 1ten Gang

    Hi,
    da ich nun meine Schwalbe (KR51/2 L) vollkommend hergerichtet habe (gleich letzte Teile einbauen) soll ich die Schwalbe einem Freund von mir ebenfalls durchchecken und reparieren / Teile ersetzten. Habe schon viel Erfahrung in dem Gebiet, aber eher in Richtung Roller / Automatik-Fahrzeuge. Bzw. Vergaser mit Unterdruck.

    Bei meiner habe ich alles super hinbekommen, die Schwalbe vom Freund lief auch gut. Nur habe ich den Vergaser gereinigt, und ein Benzinfilter eingebaut. Lief auch gut, springt nun auch sofort an beim ersten Kick. Zuvor nicht...

    Nun zum Problem, paar Tage nach dem reinigen, vllt 5km gefahren, läuft sie im Stand immer noch super, man kann je nach Lust und Laune, 100m fahren dann geht sie aus, ab und zu wenn sie aus ging, knallt sie (Fehlzündung? / zu viel Benzin?) Sie tropft aus dem Auspuff habe ich vergestellt. Qualmt blau. Woran kanns liegen ? Zu wenig Sprit?

    Habe von einem sehrwichtigenundnichtzuverachtendeslieblingstankde ckelbelüftungslöchlein gehört?

    Ahja, es ist eine Kr51/1 S.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    das sehrwichtigenundnichtzuverachtendeslieblingstankde ckelbelüftungslöchlein dient dazu den, durch Ablauf von Benzin aus dem Tank, sonst entstehenden Unterdruck auszugleichen. Wenn Selbiges verstopft ist, läuft kein Sprit mehr nach.
    Ich würde in Deinem Fall mal nach der Einstellung des Vergasers ( Stichwort: Senfglasmethode ) und der Zündung schauen ( aber eher Vergaser ).
    Wenn der Qualm eher weiß als blau ist, könnten auch die Wellendichtringe Ursache des Problems sein.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    ok die werde ich morgen dann mal testen (getriebeöl rauslassen und gucken ob es nach benzin richt.. habe gehört, dass die dichtung wohl kaputt ist wenn gräulicher qualm aus dem auspuff kommt?

    noch so nebenbei, werde auch vergaser-schwimmer sowie schwimmerventil tauschen. alles gegen orginalteil. bei meiner schwalbe das gleiche.

    nur mal kurz zu meiner schwalbe: läuft super usw. nur leider ca. 60 bis 65 km/h. ist das normal? mir ist klar das sie 60km/h fahren dürfen und sollen, aber mein onkel meint z.b. und meine tante (die aus der ehemaligen DDR kommt) das die damals so 70 ohne probleme liefen...) habe bei mir nun aoa1 durchgeführt (KR51/2 L) 4 Gang. Werde noch die Luftfilterpratone tauschen, Schwimmer gegen eine neuen tauschen sowie die dazugehörigen Dichtungen und das Ventil des Schwimmers. Alles Orginal eingestellt, ziehen tut sie auch gut. Bin sehr gut zufrieden, hoffe mal AOA1 bringt mir wenigsten 2-3km/h :) muss ich noch irgendwas ändern wegen der Änderung durch AOA1?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ja musst du!

    Dich entschuldigen
    Wieder nen originales Auspuff drunter
    Schwören das nächste mal die Bordregeln zu lesen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    alles klar. sorry. aber warum orginalen. sogar bei langtuning auf der seite steht das AOA1 auf Orginalen 50ccm Zylinder ohne neue Einstellungen gut benutzt werden kann und auch war bringt..

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ja, aber Tuning ist in dem Forum verboten.
    Simson aus Spaß am tanken!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    ah danke! das wusste ich nicht! weiß nun bescheid, werde es mir sofort im hinterkopf behalten, werde es nicht mehr ansprechen, danke bley.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Zumal du ja bei der Anmeldung auch bestätigt hast das do Das gelesen hast!
    und das ist erst knappe 3 wochen her.

    aber dann ist das ja geklärt
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S50 4 Gang.. Probleme mit dem 2ten Gang
    Von GreenBull im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:49
  2. KR51/2 zieht im 2ten Gang nicht
    Von SebRue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:45
  3. KR51/1K nimmt kein Gas an, nur Standgas im 2ten Gang
    Von Matzi-Katzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:45
  4. Schwalbe nimmt ab dem 2ten Gang kein Gas mehr an / säuft ab
    Von Livej im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.