+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Schwalbe kommt nicht auf Drehzahl (mit video)!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    31

    Icon Biggrin Schwalbe kommt nicht auf Drehzahl (mit video)!

    Moin ich habe meine Schwalbe jetzt endlich zum laufen gebracht nach dem sie 20 Jahre in der Scheune vor sich hin gammelte doch jetzt habe ich das problem das sie ohne probleme anspringt aber nicht auf genügend drehzahl kommt. Die einstellschraube am Gashahn ist auf anschlag draussen und am Startvergaser habe ich auch schon alle möglichen positionen ausprobiert nichts hilft. Die luftregulierungsschraube habe ich auch schon rein und raus gedreht aber nix. Das Kerzenbild ist Verußt. Damit ihr ein besseres bild vom problem bekommt habe ich mal ein kleines video gemacht. Schwalbe kommt nicht auf Drehzahl!!! - YouTube

    gruß

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Die wird viel zu fett laufen. Du hast die Einstellschraube vom Startvergaser viel zu weit draußen. Damit ist der dauerhaft geöffnet.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Raytastic
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    28

    Standard

    Zieh mal direkt am Vergaser den Gaszug....evtl. ist der falsch eingestellt?!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Am vergaser gaszug hab ich schon gezogen hat auch keinen erfolg gebracht. Mit dem Startvergaser habe wie gesagt schon mehrere einstellungen probiert. Wie kann ich diesen fettgehalt einstellen oder liegt das am gemisch?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Raytastic
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    28

    Standard

    Es gibt am Vergaser Zwei Schrauben, eine für das Standgas und eine um das Gemisch einzustellen.
    Wie sera schon gesagt hatm wirst du diese zu weit draußen haben.
    mfg

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Dann schaust du dir den Schwimmer im Vergaser nochmal an. Sollte der Klappern als wäre eine Flüssigkeit drin, ist er defekt und muss gegen einen neuen getauscht werden. Wenn du ihn einmal draußen hast, dann stellst du ihn mit der Senfglasmethode(Suchfunktion, Best of the Nest) ein. Damit kann man den Lauf fett/mager auch beeinflussen

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du den Luftfilter oben am Knieblech eingebaut , oder unten am Vergaser ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Also im Schwimmer ist definitiv nix drin der ist dicht. Der Luftfilter geht bis zum Knieblech. Die Filter die dort drin verbaut sind sind auch neu also die aus dem luftfiltersystem. Und unten der Luftfilter ist ach sauber da er frisch sandgestrahlt wurde

  9. #9
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    wo der luftfilter ist, ist banane. das kann der vergaser nicht sehen. stell ihn mal richtig ein

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    wo der luftfilter ist, ist banane. das kann der vergaser nicht sehen. stell ihn mal richtig ein
    Das ist Blödsinn. Die Position des Luftfilters macht fürs Ansaugssystem durchaus was aus.

    Kann's sein, dass du in der letzten halben Stunde leichten Sprechdurchfall entwickelst? Das sind für meinen Geschmack etwas viele Antworten mit etwas zu wenig Inhalt....
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Überprüfe die Zündungseinstellung, vielleicht ist die total verstellt. Auspuff auf Verstopfung überprüfen. Testweise anderen Vergaser einbauen, der definitiv läuft, wenn die Einstellung nichts bringt. Sind alle Düsen sauber? Nach so langer Standzeit ist ist doch garantiert alles versifft da drin!
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Is das normal dass der Gaszug überm Vergaser so "schräg gespannt" schon is?
    Also Standgas hört sich einwandfrei an ^^ Aber das Gemisch im allgemeinen is wirklich zu fett. Was haste für ne Hauptdüse drin und was für ne Kerze? Wer weiss was man da vor 20 Jahren reingemurkst hat....kann auch ne bissle späte Zündung sein.
    Wenn du dich nich an die Zündung rantraust...das is Pipifax. Einmal angeschaut und die macht sich von alleine.

    Grüße
    Mark

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Zündung müsste doch ok sein oder? Würde sie dann so anspringen? Weis es leider nicht. An das Gemisch dachte ich auch schon. Wenn ich mal wieder zeit habe werde ich das gemisch mal wechseln. Welche Zündkerze es ist kann ich gerade nicht genau sagen irgendwas mit p glaub ich oder so aber auf jeden fall ist keine isolator im moment drin. Kann leider in den nächsten 2 wochen auch nicht nachschauen da ich keine zeit habe um zu der schwalbe hinzufahren. Aber andere möglichkeiten woran es liegen könnte wäre nett dann könnte ich nochmal alles überprüfen. Der Vergaser ist tip top sauber habe ich gerade erst gemacht. Auspuff habe ich nicht Ausgebrannt aber er ist so frei das da Abgase durchkommen falls das reicht werde es aber auch nochmal überprüfen

    mfg

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Der Auspuff wird nicht ausgebrannt, er wird ausgekratzt.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    womit mache ich das am besten?

  16. #16
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    totaler schwachsinn, das ist dem motor egal. kannst du mir bitte génau sagen, wo der unterschied ist?
    wenn bei einem 50cm langen ansaugkanal der luftfilter am anfang oder am ende ist, scheint ( nicht nur mir ) ziemlich egal. das haben mir auch andere bestätigt, die jeden tag damit beruflich zu tun haben.
    ich hatte den fall bei meiner schwalbe. ich habe eine 1er schwalbe ( die den luftfiter eigentlich oben unter dem blech hat ) und an dieser schwalbe fahre ich ein beinschild einer 2er schwalbe ( ohne die aufnahme für den filter oben ). daher habe ich an der 1er schwalbe den dafür vorgesehenen vergaser mit allen ansaugteilen und habe den luftfilter UNTEN . und das lieber herr prof, ist der schwalbe ziemlich egal, weil alle teile verbaut sind und sie nicht sehen kann ob die luft oben oder unten gefiltert wird.

    und was den rest angeht, zeig mir die forumregel, wo steht wie lang eine antwort sein muss...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 kommt nicht auf Drehzahl
    Von memo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 23:45
  2. Motor kommt nicht auf Drehzahl
    Von mopedbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:17
  3. Kr51/1 kommt im dritten gang nich auf drehzahl......
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 11:48
  4. Hilfe Meine Kr51/2 kommt nicht auf Drehzahl
    Von master.t im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.