+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe kommt nicht mit kaltem Wetter klar


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard Schwalbe kommt nicht mit kaltem Wetter klar

    Hallo,
    Ich benutze meine Schwalbe seit ca. 2 Monaten im Alltag, lief immer gut.
    Doch seit knapp 1-2Wochen, wo es morgens kalt ist, muckt das Ding rum wie sonst was.
    In den ersten 5 Minuten geht im unteren-mitteleren Drehzahlbereich gar nix. man muss die wirklich bei hoher drehzahl halten, ansonsten ruckelt sie und hat Fehlzündungen. beim anfahren MUSS man in den ersten 2-3 Minuten den choke ziehen.
    man muss wirklich mind. 10 min. gefahren sein damit sie richtig läuft :(
    und dann habe ich schon immer etwas gemerkt, was damit zusammenhängen könnte:
    wenn man mit 3/4 gas einen berg runter fährt, und dann auf vollgas dreht, bremst sie ca. 2-3 kmh ab und manchmal kommt dann auch eine fehlzündung... sie läuft bei 3/4 gas schneller als bei vollstoff.
    ist alles original...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hallo Kauz,

    Fehlzündungen deuten i.d.R. auf einen verstellten ZZP hin. Hast Du den schon mal überprüft?

    Wie sieht das Kerzenbild aus?

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    hi.
    bin auf dem rückweg grade extra die ganze zeit vollgas gefahren und hab dann sofort ausgemacht, guck mir das morgen an.
    zzp überprüfe ich dann auch. den hab ich aber noch vor kurzem eingestellt, weil ich einen anderen motor eingebaut habe. ist vielleicht 3 monate her. kann sich das in der zeit so stark verstellen?
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Das Zündkerzenbild muss man am Besten kontrollieren, gleich nachdem der Motor ausgemacht wurde.
    Und klar kann sich der ZZP innerhalb kurzer Zeit verstellen, wenn sich z.B. der Unterbrecher "auflöst".

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe komme nicht mit klar
    Von Schwalbenanfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:38
  2. Komme mit der Schaltung von der Schwalbe nicht klar.
    Von Strietzl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.