+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schwalbe kommt keinen berg mehr hoch


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    16

    Standard schwalbe kommt keinen berg mehr hoch

    hallo leute,

    folgende ausgangslage: meine kr 51/2 läuft im stand ruhig und sicher, hab den vergaser erst kürzlich gereinigt und nach anleitung eingestellt. im tank ist gemisch 1:40. die teillastnadel hängt in der 3. kerbe von unten. mit dieser einstellung fuhr die schwalbe auch bis dato einwandfrei.

    nun gibt es jedoch das problem, dass sie schon bei geringen steigungen von wenigen prozent spürbar an leistung verliert, sobald es steiler wird muss ich im 30 meter takt runterschalten, bis sogar, wie es heute der fall war nicht einmal mehr der erste gang ausreicht um uns den berg hochzubewegen und ich letztendlich schieben durfte. hab heute nochmal zündkerzengesicht kontrolliert, war meiner meinung nach fast ein wenig zu dunkel, nciht mehr wirklich braun. wie oben erwähnt, im stand läuft sie super, auf der geraden könnten ein paar stundenkilometer fehlen, könnte aber auch einbildung sein. bergab läufts prima, nur mit bergen kommt sie nicht mehr klar. woran könnte das liegen?

    vielen dank schon mal,

    gruß stefan

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hefersweiler
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Gecko,

    Check doch mal die Kupplung. Vielleicht rutscht die.

    LG
    sunny

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Stefan,

    @ sunny: nix Kupplung, das hört man!

    mach mal den Auspuff sauber, der könnte "dicht" sein.

    Peter

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    und guck mal nach der zündung, wenn die optimal eingestellt ist fährts auch gleich viel besser.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Man Peter , das soll ich doch sagen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Man Peter , das soll ich doch sagen
    du kannst aber noch die restlichen wartungstipps präsentieren *duckundwech*

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    @Deutz 40

    Habe gerade ein paar Tage Urlaub, da wollte ich Dich etwas entlasten, aber wenn es Dich freut, dann kann ich das vorlaute Gesabbel auch lassen :wink:

    Peter

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö , ist nett von Dir danke , und ich kann ja nicht aufpassen
    Danke
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter/ Kickstarterfeder/ Kommt net mehr hoch...
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 21:01
  2. Schwalbe kommt nicht am Berg
    Von kassler-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.