+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe kommt nicht aus der Suppe!


  1. #1
    Avatar von Luftverschmutzer
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Görlitz - äußerster Osten
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe kommt nicht aus der Suppe!

    Hallo Leute, der Motor meiner KR51/1 ist gerade überholt und springt auch ziemlich gut an!
    Allerdings zeigt sie beim Fahren seltsames Verhalten, d.h. Ich muss schon sehr zeitig hochschalten (werde somit auch nicht besonders schnell).
    Und 2. (was mir mehr Sorgen macht) : Direkt nach dem Schalten in einen höheren Gang verweigert sie irgendwie das schnellere Weiterfahren, d.h. ich muss dann meist mit dem Fuß anstoßen, um ihr Schwung zu geben!

    Ist das auf den ersten Kilometern normal? Oder muss ich mir Sorgen machen?
    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ist der zylinder auch geschliffen worden? was passiert wenn du versuchst höher zu drehen?
    ..shift happens

  3. #3
    Avatar von Luftverschmutzer
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Görlitz - äußerster Osten
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Zylinder ist ganz neu. Wenn ich mehr Gas gebe interessiert sie das nicht weiter (nur das Motorgeräusch etwas "blubiger")

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ein neuer zylinder muss eingefahren werden. aber so krass, dass man anschieben muss und höheres drehzahl überhaupt nicht angenommen wird, ist das normalerweise nicht.
    ..shift happens

  5. #5
    Avatar von Luftverschmutzer
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Görlitz - äußerster Osten
    Beiträge
    4

    Standard

    Und was jetzt?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    guckst du mal nach ob du vll beim einbauen des überholten motors an der ansauganlage eine undichtigkeit eingebaut hast, ob dein vergaser ok, dein auspuff frei und deine zündung richtig eingestellt ist. und wenn ja, haust du dem motorüberholer sein erzeugnis um die ohren.
    ..shift happens

  7. #7
    Avatar von Luftverschmutzer
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Görlitz - äußerster Osten
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Schlauch vom Luftkasten ist noch nicht dran. Der Auspuff naja, aber der Vergaser könnte der Schuldige sein. Ist nämlich ein 16 N1-1, aber eigentlich gehört ja der N1-5 rein.
    Überprüfe ich mal. Danke für den Tippo!

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    War nur der Zylinder neu oder ist auch der Kolben ein neuer (passender)?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Oh mann ... mit der Hauptdüse 62 des 16N1-1 wird dieser Motor sicher nicht glücklich, noch dazu ohne seinen Ansaugkram.

    Mach's richtig, dann wird's auch gehen - und nur dann. Besorg dir einen 16N1-5 oder 16N3-11, und mach den Ansaugkram dran.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    welches Bauajahr ist die Schwalbe denn? Ich fürchte da wieder lustige Bastelkombinationen...

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe kommt nicht auf touren
    Von leinad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 15:37
  2. schwalbe kommt nicht auf touren
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 13:08
  3. Schwalbe kommt nicht am Berg
    Von kassler-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.