Schwalbe kommt nicht aus der Suppe!

  • Hallo Leute, der Motor meiner KR51/1 ist gerade überholt und springt auch ziemlich gut an!
    Allerdings zeigt sie beim Fahren seltsames Verhalten, d.h. Ich muss schon sehr zeitig hochschalten (werde somit auch nicht besonders schnell).
    Und 2. (was mir mehr Sorgen macht) : Direkt nach dem Schalten in einen höheren Gang verweigert sie irgendwie das schnellere Weiterfahren, d.h. ich muss dann meist mit dem Fuß anstoßen, um ihr Schwung zu geben!


    Ist das auf den ersten Kilometern normal? Oder muss ich mir Sorgen machen?
    Danke für eure Antworten

  • ein neuer zylinder muss eingefahren werden. aber so krass, dass man anschieben muss und höheres drehzahl überhaupt nicht angenommen wird, ist das normalerweise nicht.

  • guckst du mal nach ob du vll beim einbauen des überholten motors an der ansauganlage eine undichtigkeit eingebaut hast, ob dein vergaser ok, dein auspuff frei und deine zündung richtig eingestellt ist. und wenn ja, haust du dem motorüberholer sein erzeugnis um die ohren.

  • Der Schlauch vom Luftkasten ist noch nicht dran. Der Auspuff naja, aber der Vergaser könnte der Schuldige sein. Ist nämlich ein 16 N1-1, aber eigentlich gehört ja der N1-5 rein.
    Überprüfe ich mal. Danke für den Tippo!

  • Oh mann ... mit der Hauptdüse 62 des 16N1-1 wird dieser Motor sicher nicht glücklich, noch dazu ohne seinen Ansaugkram.


    Mach's richtig, dann wird's auch gehen - und nur dann. Besorg dir einen 16N1-5 oder 16N3-11, und mach den Ansaugkram dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!