schwalbe kommt nicht auf touren

  • endlich ist das paket da und sie läuft, fast! geht wunderbar an. nur wenn ich den gang einlege und los will kommt sie nicht auf touren. ich glaube sie säuft immer ab. woran kann das liegen? eine falsche vergaser einstellung? für tips bin ich sehr dankbar.


    und noch was. wie ist eigentlich die bezeichnung für die zündkerze?!?


    hab eine kr 51/2 L bj 1982

  • Schau nach ob der Auspuff sauber ist und der Kaltstartvergaser richtig
    schließt , der Zug sollte ca. 3mm Spiel am Vergaser haben .
    mfg

  • also die zündkerze ist trocken. ist auch eine isolator 260 drin. da werde ich aber auch eine neue holen da das fahrzeug 5 jahre stand.





    wie kann ich sehen das der kaltstartvergaser richtig schließt?


    gruß dolorian

  • ich habe auch gerade festgestellt das ich nicht richtig gas geben kann! wenn ich drehe kommt gleich vollgas. kann das gas also nicht regulieren. woran könnte das liegen?


    gruß dolorian

  • vll. ist der Bowdenzug verrostet und lässt sich so nicht mehr richtig dosieren.


    hast du schon einmal den Vergaser komplett auseinander gebaut und alle Düsen und Kanäle gereinigt? Wirk meist Wunder :smokin:


    Die Vergasernadel kann auch an mangelnder Leistung schuld sein, z.B wenn sie zu hoch ist, sie muss bei KR51/2 in die 3. Kerbe.



    Bei fünf Jahren Standzeit ist aber meißt einiges zu tun, speziell der Sicherheit wegen

  • hmm. ich werde nächste woche mal den vergaser auseinander nehmen und reinigen. ich hoffe ich bekomme ihn dann wieder richtig eingestellt. baut man einen vergasser soweit auseinander zum reinigen das man z.b. den schwimmer neu einstellen muss? kenne mich damit leider noch nicht so aus, aber das soll noch werden!

  • beim ausbauen einfach darauf achten wo jedes teil war und wieder zusammen bauen, musst denn wieder einstellen ist ganz einfach, die schraube mit der feder ist für standgas und die andere fürs gemisch (benzin/luft) die schraube fürs gemisch drehst du ganz rein und denn 1 1/2 mal zurück das ist denn die grobe einstellung, dann startest du und gibts gas und drehst an der schraube hin und her ( aber nur kleine schritte) und schaust wie sie sich verhält.


    so klappt es bei mir immer

    wer später bremst fährt länger schnell :)

  • beim ausbauen einfach darauf achten wo jedes teil war und wieder zusammen bauen, musst denn wieder einstellen ist ganz einfach, die schraube mit der feder ist für standgas und die andere fürs gemisch (benzin/luft) die schraube fürs gemisch drehst du ganz rein und denn 1 1/2 mal zurück das ist denn die grobe einstellung, dann startest du und gibts gas und drehst an der schraube hin und her ( aber nur kleine schritte) und schaust wie sie sich verhält.


    so klappt es bei mir immer

    wer später bremst fährt länger schnell :)

  • Zitat von dolorian

    hmm. ich werde nächste woche mal den vergaser auseinander nehmen und reinigen. ich hoffe ich bekomme ihn dann wieder richtig eingestellt. baut man einen vergasser soweit auseinander zum reinigen das man z.b. den schwimmer neu einstellen muss? kenne mich damit leider noch nicht so aus, aber das soll noch werden!


    nein der Schwimmer verstellt sich nicht so einfach. Und den Vergaser bekommt man leicht zuerlegt und wieder montiert, jede düse passt auch nur an einen Platz.


    Bemühe mal bitte die Suche im Forum und ließ dich ein, nach zwei Stunden lektüre wirst du mit jedem Gaser fertig :)

  • ok, dann startet jetzt das projekt vergaser reinigen. wenn ich fertig bin melde ich mich nochmal und sage euch ob sie jetzt rund läuft!


    schönes wochenende wünsche ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!