+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwalbe kommt nicht auf touren


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard Schwalbe kommt nicht auf touren

    Ich habe ein Problem und bin mir nicht ganz sicher wo dran es liegen könnte, mir ist die Schwalbe komplett leer gelaufen, dann habe ich neu getankt, ich bin mir sicher das es 1:50 ist.
    Nun will sie nicht mehr auf touren kommen, ich bekomme sie nur mit schieben an und dann tuckert sie im 2 Gang vorsich hin. Sobald ich vollgas wegnehme geht sie wieder aus. Wenn ich die Kupplung ziehe, dreht sie einmal kurz auf, geht aber dann wieder aus. Hier habe ich mal ein Video bei der fahrt im zweiten Gang gemacht.
    Es ist eine Kr51/1k Bj.1975

    http://www.youtube.com/watch?v=IsTcht1dygY

    Mfg Leinad

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    mal geschaut ob das benzin richtig aus der leitung läuft?
    wenn du den tank komplett leer gefahren hast, kann es sein, das dreck im benzinhahn, schlauch, filter, vergaser ist

    wieso 1:50? Ist zwar nich tötlich aber eigentlich fährt die /1 ja mit 1:33!?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1:33 für die Modelle mit Messinglager 1:50 für die Modelle mit Nadellager.

    ------------

    Reinige mal deinen Vergaser. Hast dir ggf Dreck reingezogen

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Also Benzin kommt eigentlich genug an, wenn ich den Vergaser aufmache, steht der voll mit Benzin daran kann es eigentlich nicht liegen.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Basti_S
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    schau mal ob dein auspuff frei ist...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,

    benzinhahn und vergaser richtig sauber machen und dat ding geht wieder wie hulle!

    mfg votan

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    dazu gehöhren auch sämtliche Düsen die im vergaser verbaut sind.

    Gruß aus Lippe
    Mfg Spudelfahrer aus Lippe

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_S
    schau mal ob dein auspuff frei ist...
    hömma, dat is deutz sein spruch...............

    da haste dir dreck in den vergaser gezogen. mach mal richtig sauber das teil. und wenn dein tank wieder mal leer sein sollte, mach mal ne rostkur. bau aber kein spritfilter ein. sollte schon einer drin sein....rausschmeissen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo genau , und wenns der Auspuff nicht ist läuft die Simme zu Fett ,
    entweder Hauptdüse lose zu gross oder falsche Düsennadel , Luftfilter zu
    oder der Vergaser läuft über
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von leinad
    Also Benzin kommt eigentlich genug an, wenn ich den Vergaser aufmache, steht der voll mit Benzin daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Voll Benzin ja, aber mach mal saubär.

    Gruß
    schrauberwelt

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ok ich werde das mal in Angriff nehmen, danke für die Tipps. Wenn ich den Fehler behoben habe poste ich mal, was es war.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Hatte letzte Woche das gleiche Problem! Bei mir hat sich beim Vergaser reinigen die EInstellschraube vom Starterkolben verstellst. Also Schraube 1-2 Umdrehungen wieder rausgeschraubt --> lief perfekt

    Gruß

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Sry ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch .
    Was meinst du genau mit Starterkolben, den Choke? Oder einfach nur den Gaszug?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe kommt nicht auf touren
    Von slowe11 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 08:00
  2. schwalbe kommt nicht auf touren
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 13:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.