+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe kommt nicht über 50 Km/h


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard Schwalbe kommt nicht über 50 Km/h

    Hallo.

    Mein Problem: Meine Kr51/1 K läuft nur 50-55 Km/h.

    Im Stand bzw. Leerlauf läuft sie ganz gut (natürlich an der Ampel ein bisschen Gas geben).

    Ich muss dazu sagen das sie 8 Jahre gestanden hat und ich den Vergaser nicht gereinigt habe.
    Auch die Kette habe ich noch nicht geölt oder gespannt und an der Zündung habe ich auch nichts gemacht (bis auf eine neue Zündkerze [ weil sie nach 5km immer ausgegengen ist, aber mit der neuen Kerze gehts besser ] ).

    km: 14000 (originaler Zylinder)

    Also, was kann ich machen???
    Wie schnell fahren eure Schwalben?

    Danke !!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    mach doch mal das was du nciht gemacht hast

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Wie Harlekin schon sagte, mach was Du noch nicht gemacht hast! Dazu würde ich auch mal die Zündung Überprüfen, Unterbrecherabstand und Zündzeitpunkt. Es kann auch sein das der Zylinder zu stark abgenutzt ist und keine Verdichtung mehr bringt. Eine Auspuffreinigung könnte auch helfen.

    mfg.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Nach 8 Jahren Standzeit auf jeden Fall den Vergaser reinigen! Da ist sehr sicher Siff vom alten Sprit drin, der reagiert mit dem 2T-Öl über die Jahre nämlich zu einem Zeug das alle Düsen zu macht.
    Bei der Gelegenheit neue Dichtungen im Ansaugtrakt sind auch nicht verkehrt.

    Gruß Alex

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das tolle verharzen der Vergaser haben 2 wie 4 Takter....

    Sind einfach Bestamdtele des Sprits die beim verdunsten der flüchtigen Teile ausflocken und alle zusetzten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hi,
    schließe mich den Ratschlägen an:
    Vergaser komplett säubern incl. Düsen und Zündung einstellen.
    Dann weitersehen.
    Gruss
    OLLIPA
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dünner Ölfilm kommt über Krümmer in Abgasanlage
    Von Birne_MUC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:48
  2. schwalbe kommt nicht auf touren
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 13:08
  3. Schwalbe kommt nicht am Berg
    Von kassler-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.