Schwalbe komplett Lackieren

  • Hi, ein muß man hier ja ein paar Leuten lassen:der Ton ist mehr als besch...! Da überlegt man sich doch jedesmal, ob man überhaupt ein Thema posten soll. Interessant ist, dass immer die Leute motzen, die sowieso überall mit reinschreiben. Zum Thema Lackieren. Will meine Schwalbe auch in der Farbe lackieren. Leider konnten mehrere Lackierer die entsprechende Farbe nicht in der Ral-Tabelle finden, die Abweichungen waren mir einfach zu groß. Es gibt bei Brilux aber die Möglichkeit, die Farbe einlesen und mischen zu lassen. Diese Möglichkeit ist so gut, dass sie auch von der Denkmalpflege und Restauratoren angewandt wird. Werd das demnächst mal machen. Kann dann auch was zum Preis sagen.

  • Friese
    die RAL-Tabelle kann man im Fall von KFZ-Lacken eh fast immer vergessen. Aber die einzelnen Hersteller haben ja eh Farbkarten mit hunderten Farbtönen, da muss man wohl die RAL-Farben nicht bemühen. Da findet sich dann schon was passendes. Am besten wäre natürlich eine Spektralanalyse der Farbe um die einzelnen Bestandteile heraus zu bekommen.
    Hat jemand so ein Labor? :D


    MfG Tilman

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vater benutzt sowas in Form eines mittelkleinen Elektronischen Gerätes...
    Einfach auf das Bauteil halten und schon hat man die genaue Farbzusammensetzung...

  • Zitat


    Original von Friese:
    Hi, ein muß man hier ja ein paar Leuten lassen:der Ton ist mehr als besch...! Da überlegt man sich doch jedesmal, ob man überhaupt ein Thema posten soll. Interessant ist, dass immer die Leute motzen, die sowieso überall mit reinschreiben. Zum Thema Lackieren. Will meine Schwalbe auch in der Farbe lackieren. Leider konnten mehrere Lackierer die entsprechende Farbe nicht in der Ral-Tabelle finden, die Abweichungen waren mir einfach zu groß. Es gibt bei Brilux aber die Möglichkeit, die Farbe einlesen und mischen zu lassen. Diese Möglichkeit ist so gut, dass sie auch von der Denkmalpflege und Restauratoren angewandt wird. Werd das demnächst mal machen. Kann dann auch was zum Preis sagen.





    :)) :)) :)) :)) :))


    Das iss wieder cool wie jemand über den ton redet obwohl man es ja nur gelesen hat...;) Super Aussage! Ausserdem,wenn dir das nich passt dann überleg dir halt jedesmal ob du ein Thema postest...das iss mir zweitens...und hinzu kommt, das wir wirklich MASSEN von threads haben die übers Lackieren sind...mit Tabellen, tipps und Preisen und hassu nich gesehen...aber das wusstest du ja sicherlich...


    in dem sinne...



    FlyingStar der wieder einen besch...ton an den tag gelegt hat! :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!