+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe komplett Lackieren


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Servus
    Möchte gerne an einer Schwalbe Die kompletten Blechteile Lackiern lassen was kostet sowas? Natürlich nur in der damaligen Original Farbe Gelb.

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    sag mal...wir haben unzähliche threads zu diesem Thema...kannst du bitte mal die suche benutzen...das wird sonst noch wie mit den Versicherungskennzeichen...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Original von FlyingStar:
    sag mal...wir haben unzähliche threads zu diesem Thema...kannst du bitte mal die suche benutzen...das wird sonst noch wie mit den Versicherungskennzeichen...

    alle klar

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Hi, ein muß man hier ja ein paar Leuten lassen:der Ton ist mehr als besch...! Da überlegt man sich doch jedesmal, ob man überhaupt ein Thema posten soll. Interessant ist, dass immer die Leute motzen, die sowieso überall mit reinschreiben. Zum Thema Lackieren. Will meine Schwalbe auch in der Farbe lackieren. Leider konnten mehrere Lackierer die entsprechende Farbe nicht in der Ral-Tabelle finden, die Abweichungen waren mir einfach zu groß. Es gibt bei Brilux aber die Möglichkeit, die Farbe einlesen und mischen zu lassen. Diese Möglichkeit ist so gut, dass sie auch von der Denkmalpflege und Restauratoren angewandt wird. Werd das demnächst mal machen. Kann dann auch was zum Preis sagen.

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Friese
    die RAL-Tabelle kann man im Fall von KFZ-Lacken eh fast immer vergessen. Aber die einzelnen Hersteller haben ja eh Farbkarten mit hunderten Farbtönen, da muss man wohl die RAL-Farben nicht bemühen. Da findet sich dann schon was passendes. Am besten wäre natürlich eine Spektralanalyse der Farbe um die einzelnen Bestandteile heraus zu bekommen.
    Hat jemand so ein Labor?

    MfG Tilman

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Mein Vater benutzt sowas in Form eines mittelkleinen Elektronischen Gerätes...
    Einfach auf das Bauteil halten und schon hat man die genaue Farbzusammensetzung...

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    In welcher Form wird da die Zusammensetzung ausgespuckt? Also wie sieht das Ergebnis da aus? *sehrinteressiertist*

    MfG Tilman

  8. #8
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Friese:
    Hi, ein muß man hier ja ein paar Leuten lassen:der Ton ist mehr als besch...! Da überlegt man sich doch jedesmal, ob man überhaupt ein Thema posten soll. Interessant ist, dass immer die Leute motzen, die sowieso überall mit reinschreiben. Zum Thema Lackieren. Will meine Schwalbe auch in der Farbe lackieren. Leider konnten mehrere Lackierer die entsprechende Farbe nicht in der Ral-Tabelle finden, die Abweichungen waren mir einfach zu groß. Es gibt bei Brilux aber die Möglichkeit, die Farbe einlesen und mischen zu lassen. Diese Möglichkeit ist so gut, dass sie auch von der Denkmalpflege und Restauratoren angewandt wird. Werd das demnächst mal machen. Kann dann auch was zum Preis sagen.





    Das iss wieder cool wie jemand über den ton redet obwohl man es ja nur gelesen hat... Super Aussage! Ausserdem,wenn dir das nich passt dann überleg dir halt jedesmal ob du ein Thema postest...das iss mir zweitens...und hinzu kommt, das wir wirklich MASSEN von threads haben die übers Lackieren sind...mit Tabellen, tipps und Preisen und hassu nich gesehen...aber das wusstest du ja sicherlich...

    in dem sinne...


    FlyingStar der wieder einen besch...ton an den tag gelegt hat!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fly,

    wenn Du das schon weißt, dann zügele gefälligst Deinen Ton!!!

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komplett Lackierung für Schwalbe
    Von Bauerde im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:19
  2. Schwalbe sackt komplett ab
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.