+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe in der Komplettrestauration - Innenseite des Motortunnels


  1. #1
    Avatar von kr51-1_saharabraun
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe in der Komplettrestauration - Innenseite des Motortunnels

    Hallo, liebe Freunde der italienischen Oper,

    bin dabei, mein Schwälbchen komplett zu überholen. Sandstrahlen, Pulverbeschichten und Lackieren ist fertig. Untergrundschutz für das Schutzblech vorne und den Panzer hinten verstehen sich von selbst.

    Meine Frage - was macht Ihr mit der Innenseite des Motortunnels? Macht es Sinn, innen die Pulverschicht gesondert zu behandeln (Schutz vor Hitze vom Motor, vor Öl oder Benzindämpfen) ? Wenn ja, sage ich schon mal DANKE für Eure Tipps bzw. Erfahrungen.

    LG Christian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    an dieser stelle hab ich mir noch überhaupt keine gedanken gemacht, halte ich auch nicht für nötig dort was zu machen. Die hitze ist sicher kein Problem, so warm wird es da nicht.
    Hast du lackiert oder pulverbeschichtet? Aber bei beidem würde ich mir keine Sorgen machen.

    Was du machen könntest, wäre ein Keder um den Tunnel, damit du beim abnehmen nichts verkratzt, aber sonst...

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Keder ist lacküberlebenswichtig!
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    nö, wenn man aufpasst brauchts das nicht unbedingt, besser ists wohl.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Man kann von innen Teppich o.ä. Auf den Lack kleben, um den Lärm zu dämpfen

  6. #6
    Avatar von kr51-1_saharabraun
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Alle Bleche sind gepulvert und da, wo vorher Lack war wieder neu lackiert. Die Innenseite des Tunnels ist also nur gepulvert. Ich denke gerade über einen hitzebeständigen Lack nach...
    Keder um den Tunnel kommt selbstverständlich wieder dran...

    Erst mal Danke!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komplettrestauration
    Von bratwurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 00:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.