+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schwalbe-Konglomerat


  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Töpchin
    Beiträge
    9

    Standard Schwalbe-Konglomerat

    Hallo Leute....
    Um gleich einen Aufschrei zu verhindern, Den Rahmen hab ich vom Schrott gerettet.
    Der Rest aller Zutaten sind Überbleibsel von anderen Projekten.
    Also....das wird ein Versuch, fast alle DDR-Typen in einem Fahrzeug unterzubringen.
    Das sind bis jetzt.
    Telegabel- S50
    Rahmen - Schwalbe KR51-1
    Motor - Halbautomatik aus einem Duo
    Werkzeugtrommel-AWO
    Sitz- EMW
    Hinterrad- MZ ES 250
    Tank- MZ ETZ 150
    Ist noch nicht ganz fertig. Muss mir noch um das Heck ein paar Gedanken machen.
    Das Schutzblech gefällt mir nicht so. und das Rücklicht braucht auch noch eine Anregung.
    Um eine Zulassung mache ich mir keine Gedanken. Das Teil soll eigentlich nur zum Treffen für die Kiddis zum spielen dienen....PICT0162.jpg
    Nagut.....beim Lenker hab ich geschummelt. Wollte Mofa nehmen, hat mir dann aber nicht gefallen....
    Wenn ich das Projekt beendet hab, kann ich ja noch ein paar Bilder posten....

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das wird ein typisches Brechreiz-Moped, glückwunsch.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Das wird ein typisches Brechreiz-Moped, glückwunsch.


    Edit: Das sind dann immer die Teile, über die wir im eBay Thread lachen
    Geändert von Besier (12.02.2012 um 19:07 Uhr)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #4

    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Töpchin
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die Blumen, aber ich repariere seit über 30 Jahre diese alten Kult-Teile. Und da sei es erlaubt den Schrott nicht immer gleich weg zu werfen, sondern andersweitig zu ,,verbasteln''.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was du damit machst, ist deine Sache. Aber erwarte hier bitte keinen Beifall dafür.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Solche Trümmerfahrzeuge finden hier bestimmt keinen Beifall .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Klar, schön ist es nicht, aber solange er keine intakten Fahrzeuge für das Projekt auseinandernimmt soll er es machen...

    mfg
    Albi

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Um Gottes Willen, ist das schaurig. Die schönen Ersatzteile... :(
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich finds lustig. ist zwar vom fahrerischen bestimmt nicht so das gelbe vom ei aber darum geht es mit sicherheit nicht. ich mag es.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    ich finds lustig. ist zwar vom fahrerischen bestimmt nicht so das gelbe vom ei aber darum geht es mit sicherheit nicht. ich mag es.
    Warum wunder mich das nicht ( Halbfertig - fastkaputt )
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Warum wunder mich das nicht ( Halbfertig - fastkaputt )
    weil du keinen sinn für das besondere hast und es heißt UNFERTIG
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mich auch nicht.

    Um das mal klarzustellen: Prinzipiell bin ich solchen Umbauten nicht abgeneigt, jedoch sollte es schon gut aussehen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    weil du keinen sinn für das besondere hast und es heißt UNFERTIG

    Das wollte ich hier aber nicht posten ( UNFERTIG ) sonnst hätte jeder User hier gewusst das es sich um
    die Rahmenumbauer mit den gelben Hemden handelt
    Ps der Cheff ist ein Ex Berliner

    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    Dir fehlen aber noch Teile vom Troll damit das ganze richtig geil wird ;-)

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Sieht irgendwie schon interessant aus, aber den Lenker finde ich nicht gut. Zum Büffeltank würde mir ein tiefer Lenker gut gefallen, ein bisschen sportlicher halt.

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    Man nen tiefen Lenker dran und nach unten hängende Spiegel, dann siehts irgendwie Cafe Racer mäßig aus. Der Lenker passt wirklich nicht. Allerdings würde ich mir noch was mit dem Kettenrad einfallen lassen. das von der MZ müsste mehr Zähne haben als das von der Schwalbe, was dein Gefährt wohl nicht sehr Schnell machen dürfte.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.