Schwalbe KR 51/1 macht probleme

  • Also mein Vater hat sich "damal" (vor ca 10 Jahren) eine Schwalbe gakauft diese stand dann nur noch in der Garage herum.( Als die schwalbe gekauft wurde leif sie aber noch). So jetzt wollte ich(16) :) sie wieder zum leben erwecken ich hatte sie schonmal zum laufen aber sie nahm kein gas an und ging wieder aus . Was ich gemacht habe : Vergaser gereinigt benzinhan und filter gereinigt, Kondensator und Unterbrecher gewechselt, Zündung neue einstellen lassen. Wie gesagt sie läuft nur kurz und nimmt kein gas an manchmal bekommt sie auch Fehlzündungen.


    Jetzt meien Frage wisst ihr was ich noch tun kann?? :|

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ohne Namen,


    im Prinzip hast Du schon vieles von dem getan, was man nach einer längeren Standzeit seiner Schwalbe antun sollte.


    Bist Du sicher, dass alles richtig gemacht ist?


    Fehlzündungen deuten auf einen deutlich falschen Zündzeitpunkt oder Macke beim Unterbrecher/Kondensator hin. Das Polrad könnte auch nicht richtig auf der Kurbelwelle sitzen (Scheibenfeder/Halbmondkeil vergessen oder abgeschert)
    Nur kurzes Laufen darauf, dass nicht ausreichend schnell und viel Sprit nachfliessen kann. Da könnte der Schwimmer klemmen und das Schwimmernadelventil nicht freigeben.


    Füll doch auch bitte in Deinem Profil den Wohnort oder die Gegend aus, damit sich evtl. jemand aus der Nähe finden lässt, der Dir helfen könnte.


    Peter

  • mach die normale Wartung :
    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen ?
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Die Tankbelüftung reinigen
    Benzinhahn sauber machen
    Züge ölen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen

  • Nochmals danke für die Antworten :D



    1.Auspuff war verrust ,den habe ich ausgebrannt, ist jetzt sauber
    2.Zündung habe ich von eienm Fachmann einstellen lassen
    3.Vergaser und Luftfilter habe ich auch gereinigt
    4.benzinhahn ist auch sauber und neues Benzin ist auch drauf
    5.Züge habe ich neue Montiert
    6Licht habe ich nicht krontrolliert(was hat das damit zutun das die schwalbe nicht läuft)
    7. Ölstand ist auch geprüft


    Mfg
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph,


    überprüfe mal mit einem Kompressionsmesser, ob durch den Kolben auch ordentlich Druck aufgebaut wird. Mindestens 8 Bar sollten es schon sein.
    Dann untersuche mit einer Zündblitzpistole (Stoboskop), ob die Zündung überhaupt und wirklich zum richtigen Zeitpunkt erfolgt.
    Diese Werkzeuge müsste eigenlich jede Hinterhofwerkstatt und jeder bessere (Auto-)Schrauber haben.
    Wird die Kerze bei Deinen Kick-Versuchen auch feucht?


    Peter

  • erstmal ein DANKE für die Antwort :D


    Also die Zünkerze wird feucht, (Zündfunke ist auch da)


    Das mit dem Druck und das mit dem Stodoskop werde ich auch nochmal ausprobieren.


    Ich melde mich dann wieder ;)



    Mfg
    Christoph

  • Hallo,


    Also meine Schwalbe läuft Juhu :bounce:
    ich konnte billig einen Motor kriegen den habe ich eingebaut und sie lief :D


    Aber jetzt habe ich ein neues Problem ich bekomme die Schwalbe nicht mehr aus, also nicht mit dem Zündschloss.
    Ich kann den Schlüssel in allen Richtungen drehen doch es passiert nichts.


    Kann mir da jemand weiterhelfen??


    Mfg
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!