schwalbe kr 51/1 nimmt sofort vollgas

  • moin moin hab mal ne frage was soll ich machen meine Schwalbe geht wenn ich die anschalte sofort auf Vollgas neuen Gaszug hab ich schon eingebaut und ich bin mit meinem Latein am ende da ich von Mopeds keine Ahnung :confused:habe

  • Hast Du die Standgasschraube ( schräge Schraube im Vergaserturm ) mal weiter rausgedreht ?

    • Offizieller Beitrag

    bin mit meinem Latein am ende da ich von Mopeds keine Ahnung habe


    Das ist nicht weiter schlimm, alle haben mal so oder so ähnlich angefangen.
    Hast Du DAS BUCH schon? Wenn nein: kaufen, lesen und verstehen.
    Aber lies auch hier in der FAQ, im "Best of the Nest ..." und im Wiki, denn Lesen bildet.


    Wenn Du am gaszug rumgefummeslt hast, dann könnte z.B. der Schieber im Vergaser falsch eingebaut sein und klemmen. Der muss bei vorsichtigen Drehen am Gasdrehgriff rauf und runter gleiten.
    Überprüfe das mal.


    Peter

  • Das ist eigentlich normal das der Gasgriff sich nicht alleine zurückdreht ;) Ich finde es eigentlich sogar ganz geschickt wenn man Handzeichen gibt beim abbiegen das das Gas bleibt :D

  • Hallo,
    bei mir ist es auch so. Ich habe heute meine Vergaser 16N1-12 gereinigt, danach alles wieder so zusammengebaut wie es war. Dann habe ich angekickt und sofort gehts mit Vollgas los mit absolut höchster Drehzahl. Ich bin auch etwas ratlos.


    Frage: Wie weit muss der Kolbenschieber bei geschlossenem Gaszug im Vergaser sein? Ich habe den Vergaser ausgebaut und Gaszug, also Teillastnadel, Feder usw. eingebaut. Und im "Hauptkanal" war nur die Teillastnadel zu sehen und nicht der Kolbenschieber. Eigentlich müsste doch der Kolbenschieber einen Teil verschließen oder? Kann es daran liegen?

  • Der Kolbenschieber muss den "Hauptkanal" selbstverständlich fast vollständig schließen. Nochmal neu und Standgasschraube richtig "einfädeln".


    Das ist eigentlich normal das der Gasgriff sich nicht alleine zurückdreht ;)



    Nein, ist nicht normal und die Polizei hat deswegen auch schon Mängelscheine verteilt. Gut geschmiert dreht sich der Griff von alleine zurück.

  • naja... abhängig vom zustand der feder und dann auch eher langsam und gemütlich... (alte feder, neuer, geschmierter bowdenzug und mit graphitfett geschmierter gaszug)

  • Bei mir ist das Problem behoben. Der Kolbenschieber hat den "Hauptkanal" tatsächlich nicht verschlossen. Beim Zusammenbau habe ich den Kolbenschieber nicht richtig eingesetzt, d.h. die Standgasschraube nicht in die dafür vorgesehene Nut. Durch das Aufsetzen des Deckels habe ich dann die Spitze der Standgasschraube verbogen. Damit konnte der Kolbenschieber auch bei mehreren Versuchen nicht weiter runter. Ich habe die Standgasschraube gerade gebogen, eingesetzt und es funktioniert wieder. Also: Anfängerfehler, den ich nie wieder machen werde...
    Gruss
    Lausitzer08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!