Hallo Leute,
bevor ich mich gerade hier angemeldet hatte habe ich schon etliche Tage versucht durch Probleme anderer User mein Problem zu erschließen. Bisher Leider vergebens.
Ich bin im Besitz einer Kr 51/1 (Ende 70 Jahre)
Vergaser ist ein 17er BIng mit 68 HD (Ich bin mir bewusst das es nicht der Originale ist aber läuft einfach besser bei mir).
Als Zündkerze benutze ich eine NGK.
Mein Tank ist komplett Neu und war stets gut gefüllt (Kein Rost)
Zu meinem Problem.
Ich Hab meine Schwalbe dieses Jahr nach einer mehrjährigen Pause mal wieder in Betrieb genommen. Nach nur 3 maligem Kicken war sie Sofort wieder da! Ich war begeistert und hab auch direkt meine Ersten Runden gedreht ( alle kürzer als 5 km). Als ich vorkurzem auf einem längeren Stück unterwegs war fing sie auf einmal nach ca. 4-6 Km an zu ruckeln. Es ist schwer zu beschreiben. Es kam mir so vor obwohl SIe das Gas annahm das sie einfach nicht mehr vorwärts wollte. Sobald ich im Leerlauf war konnte ich ohne probleme den Motor hochdrehen aber nachdem ich wieder losfahren wollte kam stets das selbe problem wieder. Der höhe punkt war erreicht als der Motor irgendwann ausging.
Nach etwas längerem Warten war es kein Problem mehr kürzere strecken zu fahren. Das phänomen Tritt mittlerweile schon nach kurzen strecken auf und ich bin echt überfragt.
- Zündkerze Kontrolliert guter Funken
- Vergaser gereinigt
- Auspuff auf freigängigkeit geprüft
- Benzin schlauch mit mittel Filter getauscht gegen durchgängigen Schlauch
- Vergaser eingang geht richtung Tank und der Benzinfluss ist auch ausreichend im bereich 200ml /min
So ein Problem hatte ich bisher nie. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Natürlich hab ich schon überall gelesen das es am Kondensator liegen könnte. Bin mir da aber nicht ganz schlüssig vorallem würde ich gerne vorher mal eure Meinung dazu hören.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Anregungen.