+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: Schwalbe KR 51/1 S ( Automatik)


  1. #33
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Das mit dem ZZP und Kolbenstellung hat ja nichts mit der Zündungsart zu tun, sondern mit Kolben, Zylinder etc. Wie der Zündfunke erzeugt wird, ist ja egal. MfG Friesenjung

  2. #34
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Zitat Zitat von Friesenjung
    Das mit dem ZZP und Kolbenstellung hat ja nichts mit der Zündungsart zu tun, sondern mit Kolben, Zylinder etc. Wie der Zündfunke erzeugt wird, ist ja egal. MfG Friesenjung
    Erstens wird der optimale Zündzeitpunkt für einen Motor vom Motorenhersteller
    durch umfangreiche Tests ermittelt .
    Zweitens hat die Kolbenstellung sehr wohl was mit der ZÜNDUNGSART
    zu tun .
    Die beiden Zündungs- ARTEN heissen FREMD- (Ottomotor) und SELBST-
    Zündung (Dieselmotor) !!!
    8)
    Der Friesenjung spricht von Zündsystemen ! Da spielt es dann schon 'ne Rolle, wie der Funke erzeugt wird (mechanisch durch den Zünd- Unterbrecher, oder elektrisch durch Impulsgebersignale) .
    Der Zündzeitpunkt beim M53 liegt nun bei 1,5+- 0,2 mm .
    Das habe ich im letzten Beitrag in diesem Thraed klar erwähnt .

  3. #35
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    @domdey
    Okay okay, hab mich da spät abends wohl nen bisschen falsch ausgedrückt :wink: Wollte auch eigentlich nur sagen, dass der ZZP des Motors nichts damit zutun hat, ob die Zündspule innen- oder aussenliegend etc. ist, sondern mit der Motorenbaureihe generell zusammenhängt. Also durch Komponenten wie Kolben, Zylinder, Kurbelwelle und dem ganzen drum rum zu tun hat. Das stimmt doch oder nicht? Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege. MfG Friesenjung

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Zündzeitpunkt

    @Friesenjung

    Ja, das siehst du richtig .

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    das er falsch liegt oder das es stimmt


    mal ne gannz andere frage ich brauche mal nen schaltplan der richtig ist von einer halbauto schwalbe


    die zündschloß belegung würde mir auch schon reichen danke


    habe dsa problem dsa kabel abwaren und jetzt weis ich net wo die drann kommen dadas licht dauerleuchtet und die hupe sowie blinker nimmer gehen

    standlicht aber schon

  6. #38
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    mal ne gannz andere frage ich brauche mal nen schaltplan der richtig ist von einer halbauto schwalbe
    Traurig, traurig....

    1203 Posts auf der Uhr und immer noch nich die FAQ gelesen.
    Schaltplan bei Eastbikesunited

    MfG
    Ralf

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    tja genau soeinen meinte ich nämlich nicht

    habe aber schon einen gefunden

  8. #40
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    tja genau soeinen meinte ich nämlich nicht

    habe aber schon einen gefunden

    Wo hast Du denn einen Schaltplan für die KR 51/1 S gefunden.

    Gruß Marc

  9. #41
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @AutSchwalbe
    ...vielleicht hier...?
    http://moser-bs.de/Schwalbe/Schaltplan/KR51-1S.png
    Gruß aus Braunschweig

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    genau da


    nur ist bei mir alles ganz anders verkabelt

  11. #43
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo Harlekin,
    was wolltest Du denn genau verkabeln war gerade bei gewesen und habe bei mir auch alles auseinander gehabt. Scheint so als ob mein Blinkgeber defekt ist. Werde mir den mal zu Brust nehmen.

    Gruß Marc

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    wollte alles mal wider auf nen ordentlichen stand bringen
    mehr nicht

  13. #45
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo Harlekin,
    ich habe bei meiner gestern und heute auch die schandtaten der letzten Jahre bereinigt, meine damit die fehlerhaften leitungen teilweise gewechselt oder manchmal waren sie auch verkehrt angeschlossen. Bei der Elektrik von meiner ging fast nichts heute funktioniert alles.
    Habe das Buch von Erhard Werner ( Das Schwalbe Buch ) ist zu empfehlen sind auch die Schaltpläne von der KR 51/1 S drin. Oder halt wie oben gesagt bei Moser gucken.

    Gruß Marc

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    schaltpläne hab ich ja

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Automatik Schwalbe
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 19:11
  2. Automatik Schwalbe
    Von bruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.